ich wollte mir zu Weihnachten eine Digi cam holen und bin dabei über CHDK gestolpert, echt super Sache habt ihr hier aufgezogen!!
Mein Problem ist, dass ich mich leider nicht sonderlich gut auf dem Markt aus kenne. Habe mich zwar ein gelesen, aber irgend etwas passt immer nicht

Allgemein: Kann max. 150€ ausgeben (damit bin ich in anderen Foren bereits auf Gelächter gestoßen..

Allgemein hatte ich bisher die Canon Powershot A1100 ins Auge gefasst (gute technische Aspekte, Face capturing, Verwacklungs Schutz), allerdings bisher noch kein CHDK dafür und einige raten auch davon ab.
Dachte ich mir, ich gucke mal nach der A570 - findet man quasi gar nicht mehr neu und wenn, liegt sie deutlich über meinem Budget und dem Preis von vor einem Jahr.
Allgemein sind die CHDK kompatiblen Cams alle extrem schwer zu finden oder liegen deutlich über meinen Budget (zumindest nach meinen Erfolgslosen Suchen).
Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, was bei mir am besten passen würde und noch verfügbar ist? Wäre sehr dankbar!

Greetz
Michael