Super HD-Clip

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Super HD-Clip

Beitragvon gehtnix » 23.01.2010, 15:36

Hi,

hier ein Super-Clip bei Youtube. Am Besten vorher in HD auf Platte speichern, ca 55MB.

Besonders wichtig, Kopfhörer auf. Musik in Kunstkopftechnik

Yellowstone National Park - 3:44 min

Und hier der Ursprung

Hier noch ein paar MP3-Demos in Kunstkopftechnik.
Kommt nur mit Kopfhörern rüber, mittlere Lautstärke.

Sich mal von Luigi die Haare schneiden lassen.
Auf Stuhl setzen, Augen zu, Licht aus und Ton ab.
http://mitglied.multimania.de/tschnutsc ... aircut.mp3

Hubschrauber sehr gut, aber auf Lautstärke achten.
http://www.hoerenstattsehen.de/seiten/v ... player.php

usw.
http://www.soundman.de/deutsch/audio_examples_de.htm
http://www.head-acoustics.de/swf/hms_IV.swf

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b

Beitragvon msl » 24.01.2010, 18:38

Faszinierend ... Bild

Ich dachte, Kunstkopfstereophonie ist ein Relikt aus aus vergangenen Zeiten. Es scheint aber immer noch genügend Anhänger zu haben. Früher gab es sogar im Rundfunk Hörspiele in dieser Technik. Bild

Das Video ist sehr schön. Bei dieser Qualität bleibt wenigstens die Hoffnung, das Youtube nicht gänzlich zum verkommt. Die Qualität der Videos auf Youtube ist sehr häufig erschreckend.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4557
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon gehtnix » 24.01.2010, 19:10

Ja Hörspiel in Kunstkopf gibt es auch.

Ich habe mal ein Hörspiel, mit einer Mischung aus normalen Stereoaufnahmen und die Geräusche waren mittels Kunstkopf aufgenommen, gehört. Da man nicht auf den Kunstkopf-Effekt eingestellt ist wirkt es umso besser. Ich bin da schon häufig aus dem Bett aufgestanden und habe nachgesehen wo die Autos geblieben sind die hinter meinem Bett hergefahren sind.

Und ich denke da an EA.Poe, das Pendel des Todes - ist nicht in Kunstkopf!. Wenn man da im Bett liegt und dann schwingt einem das Pendel über den Bauch, also da würde mir die Düse schon gewaltig gehen.

Wie man ja sieht wird da kräftig weiterentwickelt und im Autobau eingesetzt.

gruß gehtnix
Bild
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 13:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS50 101b


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron