Aktuelle Canon-Kameras

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Wie findet ihr die Entwicklung der Produkte von Canon?

Erste Sahne. Canon hat alles richtig gemacht!
0
Keine Stimmen
Na ja. Canon hätte doch manches besser machen können.
6
100%
Schrecklich. Canon wird zu einem richtigen 0815-Hersteller.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Aktuelle Canon-Kameras

Beitragvon kleiner Fotograf » 30.05.2010, 12:24

Mich würde mal interessieren, was ihr von den aktuellen Kompakten von Canon haltet.
Also hat Canon ihre Produkte richtig und konsequent weiterentwickelt?

Hier mal meine Meinung dazu:
Weil ich ein kleiner Powershot-Fan bin, äußere ich mich nur mal dazu:
Man findet eig. nur wenig Kameras für gehobene ansprüche im Sortiment. Vor allem die A-Serie ist einfach nicht das, was sie mal war. Die günstige und anspruchsvole Serie wurde zu einer Point-and-Shot Serie. Offenbar nimt die SX-Serie jetzt diesen Platz ein, aber so eine tolle Kamera wie z. B. die A 720 IS findet man irgendwie nicht mehr im Sortiment.
Und wer so was von den Funktionen her und dem Anspruch sucht, darf gleich mal drei Preisklassen höher suchen, nämlich in der G-Serie.
Diese Seite unterstütz meine Meinung:
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ProductCatIndexAct&fcategoryid=113

MfG
kleiner Fotograf
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 18:29

Beitragvon gehtnix » 30.05.2010, 16:29

Hallo,

guckst Du hier
viewtopic.php?t=934

Hier in München kann man wieder schön sehen wie das Konzept der Hersteller aufgeht.
Marienplatz - Glockenspiel
Da stehen die Touris, halten am ausgestreckten Arm der wie wie ein Lämmerschwantz wackelt, die Kamera und machen komische Verrenkungen damit sie irgendwas auf dem Display sehen. Selten einer dessen Kamera einen Sucher hat und ihn zudem auch benutzt.

Ich werde immer doof angeguckt wenn der Monitor meiner A610 seitlich raussteht und dennoch durch den Sucher fotografiere.
Die werden sich bestimmt denken, so gehtnix, der spinnt doch, is halt ein Bayern Bild

Und macht euch mal das Vergnügen in ein Fotoabteilung zu gehen, sich eine Person ausgucken die gerade "kompetent beraten wird". Folgt der und dem Verkäufer und nur zuhören was da gesprochen wird bis sie kauft. Da stellt man sich schnell selbst die Frage, wieso kauft der jetzt eine Kamera die er gar nicht haben wollte.
Der Kunde trägt schon ein gewaltigen Eigenanteil an seinem "Fehlkauf"

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon kleiner Fotograf » 30.05.2010, 17:09

Ja ja, es geht eben nur um Verkaufszahlen. Und während ein rieseiger Wert eben ein Verkaufsargument ist, bringt so eine Angabe wie "manueller Modus", "optischer Sucher" oder "großer Aufnahmechip" eben einfach nicht DEN Verkaufschlager.
Und mahl ehrlich: Wie oft braucht man einen 14-fachen optischen Zoom. Sicher ist das ein nettes "Gadget", aber zu welchem Preis!?
So nen Zoom kann man eh nur bei starkem Sonnenlicht gescheit einsetzen, auch wenn die modernen Bildstabis gut sind. Und bei diesen Sonnenlicht kann man wieder den Monitor vergessen. das ist ein :evil: -Kreis!
Trotzdem geht der Trend zu "Guckst du hier" und "drückst du da"-Kameras, die dank der "intelligenten Automatik" sogar das Motivprogramm selber einstellen :shock: .
Wenigstens in der G-Serie hat man jetzt weinigstens ein bisschen Einsehen und ist von 14 auf 10 MP.
Dem verbraucher fehlt einfach die Information :idea: .

MfG
kleiner Fotograf
Canon Powershot A720 IS (natürlich mit CHDK) und eine Powershot G11 (chdk-Version: 100l Beta)
Meine Rechtschreibfehler bitte einfach interpolieren :)
Benutzeravatar
kleiner Fotograf
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 18:29


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste