CHDK - c't special Digitale Fotografie 3/2010

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

Beitragvon gehtnix » 27.06.2010, 00:17

msl hat geschrieben:Ich bin unschuldig :oops: , bitte nicht hauen.Bild
Aber klaro Bild bitte untertänigst um Entschuldigung Bild

Sollte natürlich heißen:
fe50 hat geschrieben:Aber bitte nicht von gehtnix eingesungen,....
Do sag i nix Bild

msl hat geschrieben:...Für die "Generation Apps" ist CHDK schwere Kost
Da wird bald die Frage auftauchen ob den CHDK in der linken oder rechten Hand besser läuft, bzw. ob es CHDK-Versionen für links/rechts-Händer gibt.

Und das Hörbuch, dann schon in Esperanto. Von links und rechts besprochen, zwengs dem Jobs Steven ;)

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon msl » 12.07.2010, 18:15

Ich will das ursprüngliche Thema mal wieder aufgreifen, da sich vermehrt Magazine mit der Thematik CHDK beschäftigen.

Das PC-Welt-Online-Magazin springt nun auch mit auf den Zug auf.

Der Artikel ist aber nicht so gelungen. Viele Informationen stammen aus unserem Forum. Es wird aber nicht einmal genannt. Das nenne ich schlechten Stil. Man macht sich auch das Programm CameraVersion von whim zu eigen und bietet es zum Download an. Leider wird auch hier der Programmautor mit keinem Wort erwähnt. Vielmehr wird aus Sensationslust eine Menge Text in Szenarien investiert, die einen angeblichen Garantieverlust oder gar die Zerstörung der Kamera herbeiführen. Deshalb soll man u.a. auch auf Skripte verzichten. Das zeigt, dass der Autor sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigt hat.

Besonders schlecht finde, dass der Artikel einen Zusammenhang mit einem Firmware-Hack für eine Olympus-Kamera herstellt. Dieser Hack verändert im Gegensatz zu CHDK wirklich die Firmware der Kamera.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon fe50 » 13.07.2010, 07:01

Aber man lernt eben immer wieder was dazu:
Oder das versehentliche Ãœberschreiben von internen Daten, etwa des Boot-Sektors der Kamera
--> so, ich geh' jetzt los, das Boot in meiner Kamera suchen, bevor es vom pöhsen CHDK versenkt aka überschrieben wird...

Hat wohl die Putzfrau verfasst... na ja, PC-Welt eben, das sagt alles :evil:
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon gehtnix » 13.07.2010, 21:32

msl hat geschrieben:Das PC-Welt-Online-Magazin springt nun auch mit auf den Zug auf.
Dem Artikel nach zu urteilen, ist der Schreiberling nach seinem geglückten Aufsprung gleich auf der anderen Seite vom Zug wieder rausgeflogen. So ein Pech auch :roll: stand der Zug auf Durchzug :D

fe50 hat geschrieben:Hat wohl die Putzfrau verfasst... na ja, PC-Welt eben, das sagt alles :evil:
Mein lieber fe50, in manchen Redaktionen sind Putzfrauen wichtiger als die Schreiber

Aber
fe50 hat geschrieben:.. na ja, PC-Welt eben, das sagt alles :evil:
... wohl war

gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Vorherige

Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste