Sooo ihr lieben ich bin jetzt auch ein Canonianer oder so ähnl.
Hab mir eine SX200 SI gegönnt, ich habe sie seit ca. 6 Std. in meinem besitz

Nur muss ich ehrlich sagen ist dieses CHDK irgendwie garnichts für mich.. Ich hab in meinem Leben noch nie was mit Fotografie oder der gleichen am Hut gehabt. Mal abgesehen von Handy Schnappschüssen

Hab hier schon wieder eine gefühlte Ewigkeit gelesen aber ich versteh nur noch chinesischen Bahnhof.
Ich kann mit den ganzen Fach ausdrücken wie Iso, blende, tv, av, weißausgleich, fokus und weis der Geier was noch alles nix anfangen ;-(
CHDK auf die Karte zu bekommen und zu starten war alles kein Problem, nur komm ich nicht weiter.
Könnte mich als absoluten Fotovolltrottel an die hand nehmen und mir beim einrichten helfen?
Mein Vorhaben ist folgendes:
Ich habe eine 8GB SDHC Karte die ich benutzen möchte um die Cam ganznormal zu betreiben. Also komplett ohne CHDK....
Dann habe ich eine normale 2GB SD Karte hier die ausschließlich für CHDK gebraucht werden soll.
Mit der 2GB Karten möchte ich im Prinzip nur HDR Fotos erstellen, mehr nicht. Diese Karte nehme ich dann nur mit wenn ich weis das ich sie gebrauchen kann oder geziehlt iwas fotografieren möchte.
Klingt jetzt vllt. doof aber ist es möglich alles andere zu deaktivieren, so dass ich nur meine Karte einstecke, die Cam auf Stativ baue, den Zoom ausrichte und dann den Auslöser drücke und die Cam die verschieden Bilder macht?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde bei diesem brutalen quereinstieg.
Danke euch allen!
Ist echt ein klasse Forum hier, ich lese echt viel nur versteh ich nix.
Wenn ich jetzt was auf eine Seite in Timbuktu lese, bin ich nachher genau so schlau/doof