Hallo,
Ich hoffe, dass ich das passende Forum getroffen hab. Wenn nicht hoffe ich dass ein freundlicher Mod es für mich entsprechend einsortiert
Ich fange einfach mal ein bisschen weiter vorne an(ist ja schließlich mein erster Beitrag). Ich suche momentan nach einer neuen Digitalkamera für mich. Anfangs hab ich auch auf DSLRs geblickt, welche meine finanziellen Mittel leider sprengen(bin 15 Jahre alt). Nach einiger Suche hat mich mein Freund auf das CHDK hingewiesen, für welches ich mich sofort begeistern konnte. Da ich selber mehr oder wenig komplexe Programme schreiben stehen mir, auch Hardwareseitig, viele ungeahnte Möglichkeiten offen. Meine Auswahl liegt momentan zwischen der IXUS 300 HS oder der Powershot SX210 IS (Wenn mir hier einer bei der Entscheidung helfen könnte, wär auch nicht schlecht ) Da mir gerade aufgefallen ist, dass weder für die IXUS 300 noch für die SX210 eine entsprechende Version vorhanden ist, wollte ich fragen, ob davon abzusehen ist, dass jemand das CHDK für die entsprechende Kamera portiert. Dann wäre auch noch interessant zu wissen, wie groß der Aufwand ist, dies zu portieren. Ich werde wegen ein paar anstehenden Schulischen Arbeiten erst nächstes oder das darauffolgende Wochenende dazu kommen mir die Source selber anzuschauen.
mfg pacad