BadSanta hat geschrieben:dass genau solches Material nicht offensichtlicher zu finden ist
Kommt drauf an, welches "Material" gemeint ist.
Für die Entwicklung im CHDK-System gibt es nicht nur irgendwelche Basisinformationen, aufgrund derer jeder Entwickler sich seine eigene Umgebung und die Werkzeuge aufwändig selbst zusammenstellen muss...
Nein: es gibt eine vollständige Entwicklungsumgebung, bei der alle benötigten Zutaten enthalten und dokumentiert sind und bei denen sogar die (in der Canon Hardware begründeten) Besonderheiten und Stolpersteine beseitigt sind. Fertige Compilersysteme sind verfügbar, für Nicht-Entwickler sogar eine Endanwender-Selbstbau-Shell...
Wer ernsthaft in die CHDK Entwicklung einsteigen will, muss sich doch das Bestehende anschauen, sich damit beschäftigen, erstmal damit klarkommen und so tiefer in die Materie eintauchen.
"Kein Infos über den Compiler was für Bibliotheken er braucht. Wo bekomme ich sie her" - Hallo

?!
Wenn sich jemand für ein ihm bisher völlig fremdes System eine komplette eigene Entwicklungsumgebung aufbauen will ist das ja ok - aber sorry: ein detailiertes HowTo zur Rad-Neuerfindung bzw. Intensivsupport dazu ist meiner Meinung nach etwas zuviel verlangt.
Das Ganze wird hier eigentlich zu technisch, dafür ist's der falsche Thread, trotzdem:
Wenn ich eine Stunde einfach nur das Vorhandene, also Wikia, CHDK-Shell & die Technik Abteilung in den Foren sichte, dann sind Fragen nach Compiler, Libs, CPU-System usw. schnell beantwortet, ich finde da z.B.
- Gcc in welchen Versionen & Umfang/Libs, ist dazu alles als Paket verfügbar (CHDK-Shell)
- CPU-Typ, ARM Architektur, Befehlsatz, links zu der kompletten ARM Befehlsreferenz
Es mag zwar lobenswert sein... aber einfach so ins Blaue hinein loslegen und aufkommende Fragen dann von anderen beantworten zu lassen ?