Hallo zusammen,
ich ackere gerade an einem Full-HD Referenzbild, mit welchem ein Full-HD-TV (bzw. auch Monitor) bzgl. Helligkeit, Kontrast, Schärfe und auch Farben optimal für eine korrekte Anzeige der Kamerabilder kalibriert werden kann.
Dieses Bild will ich hier auch zukünftig im Forum frei verfügbar machen, weil so eine TV-Kalibrierung ja essentiell ist für eine korrekte Bildausgabe.
Ich bräuchte jetzt aber noch dringend eine "Kurzanleitung für Dummis", wie ich jetzt in der Endbearbeitung mit Adobe CS 5 die teils noch farbigen Zahlen/Texte aus meiner Excelvorlage (auf Pixelebene) in reine Graustufen umwandeln kann.
Ich peile das einfach nicht, obwohl ich schon viel ausprobiert habe.
Mit welchem Werkzeug und welcher Änderungsoption bekomme ich das für ausgewählte Bildausschnitte am einfachsten hin?
Von Ebenen habe ich dabei leider auch keine Ahnung und füge neu erzeugte Ebenen nach einer Änderung (bisher nur via Copy/Paste) sofort wieder via STRG+E zu einer gemeinsamen Ebene zusammen und arbeite dann damit weiter.
Diese Vorgehensweise reicht mir selber auch aktuell aus, selbst wenn die nicht besonders effizient ist.
Vielen Dank für jeden Hinweis im voraus,
liebe Grüße
Werner_O