Hallo Leute,
das Forum verkommt immer mehr. Der Sinn, was ein Forum ausmacht, ist nicht mehr gegeben. Manche verwechseln dieses Forum mit einem Pflichtsupport einer kommerziellen Software. Dem ist nicht so. Hier gilt immer noch das Motto: Geben und Nehmen.
Sicherlich gehört es auch dazu, Fehler zu melden. Aber oft ist es ein regelrechtes Gejammer, weil irgendetwas vermeintlich nicht funktioniert. Meistens stellt sich dann heraus, dass es sich eher um Bedienfehler handelt, weil es für einen Blick in Dokumentation nicht reicht.
Es gibt User, die werden immer dreister. Da bekommt man Bettel-PNs, weil eine Frage nicht gleich beantwortet wird. Ist dann eine Antwort verfügbar, hat man nicht mal den Anstand, darauf zu reagieren.
Ich frage mich immer wieder, warum sich Leute hier anmelden, wenn sie sowieso nichts zu schreiben haben. Leute, lasst es. Alle CHDK-relevanten Informationen sind ohne Anmeldung verfügbar. Das trifft auch auf alle downloadbaren Daten zu.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (zwei) bemüht sich niemand, auch mal Fragen, Probleme u.ä. zu diskutieren. Mitleser gibt es aber ausreichend. Demzufolge sollte auch etwas Zeit verfügbar sein, etwas zu schreiben.
Da hier das allgemeine Interesse an aktiver Mitarbeit gegen Null geht, habe ich auch keine Lust mehr. Deshalb wird es ab sofort von mir keinerlei Support zu allgemeinen Fragen geben. Ich werde mich ausschließlich nur noch den Themen widmen, die mich interessieren.
Gruß msl