Hallo Leute,
Vorab ich hatte vorher noch keine Digitalkamera und bin auch nicht der Profi, mache meistens Bilder(Schnappschüsse mit dem Handy) Ich hoffe man kann mir trotzdem helfen
Also ich suche eine günstige Canon Digitalkamera die mit CHDK laufen würde, bis maximal 100,-
Ich plane den Dachausbau des Hauses meiner Eltern über einen Zeitraum von ca.. 2-3 Wochen, zu dokumentieren und dafür bräuchte ich eine Intervallfunktion, so das z.B. alle 30 Sekunden ein Bild gemacht wird.
Die Kamera steht dafür fest auf einem Stativ am immer den selben Punkt und hat ständige Strom, dazu ist eine 64 GB Speicherkarte vorhanden. Das sollte für ca. 8-10 Stunden reichen. Die ich ja am Ende des Tages auf den Laptop kopiere...
Ich hab mich mit dem Thema Intervall schon beschäftigt und auch schon einige Zeitraffervideos erstellt, allerdings alles per Handy, aber das brauch ich ja im täglichen Gebrauch
Die Kamera ansich braucht sonst nicht viel, eventuell bis 10fach optischen Zoom und das der Autofokus auch manuell eingestellt werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen
Hoffe das hier ist der richtige Bereich für die Frage
LG
Markus