Hallo msl,
was für eine Hiobsbotschaft zum Jahreswechsel :-(((
Ich habe die (leider erst gestern) gelesen und brauchte einen Tag, um die zu verdauen und mir Gedanken dazu zu machen, wie ich darauf überhaupt antworten könnte.
Folgende Frage drängt sich da zunächst auf:
Gibt es im genannten internationalem CHDK-Forum auch weiterhin die deutschsprachigen CHDK-Versionen?
Und was wird aus der Skriptsammlung (uBasic und Lua) aus diesem Forum:
Gehen die zumeist deutschsprachigen Skripte und Skriptbeschreibungen aus diesem Forum nun ins "elektronische Nirwana" ?
Da gibt es ja so einige tolle Skripte diverser Autoren, welche auf jeden Fall irgendwie gerettet werden sollten.
Eintrag geändert, siehe den nächsten Absatz:Ich selber möchte an dieser Stelle anbieten, soviel wie möglich von diesem Forum zu retten, indem ich möglichst viele Inhalte über noch freien Webspace deutlich im 2-stelligen GB-Bereich und dem GsD unlimitierten Webstraffic meiner eigenen Homepage weiterhin kostenlos zur Verfügung stelle!Nachträglich geändert am 06.01.2019:
Ich selber möchte an dieser Stelle anbieten, soviel wie möglich von diesem Forum zu retten, indem ich möglichst viele Inhalte über meinen unlimierten Webspace und unlimitierten Webstraffic meiner eigenen Homepage weiterhin kostenlos zur Verfügung stelle!
Ich wäre auch bereit, dauerhaft die zusätzlichen Kosten für eine weitere (noch zu beantragende) www-adresse zu tragen, deren Namen mit CHDK zu tun hat und eine völlige Unterscheidung ermöglicht zu den Inhalten meiner aktuellen Homepage
http://www.studio4all.de .
Ansonsten bin ich weiterhin fassungslos angesichts der Konsequenzen bei der Schließung dieses Forums.
Hier gab es bisher soviele nützliche Postings zu diversen Problemen, bspw. zum Selbstbau einer USB-Fernbedienung, Timelaps-Aufnahmen und nahezu unzählige andere Anfragen.
Es wäre eine Schande, wenn das geballte Wissen dieses Forums aus der Hand unzähliger CHDK-User komplett verloren gehen würde.
Momentan bin ich aber immer noch völlig bestürzt wegen der Schließung dieses Forums!
Allerdings gilt mein Vesprechen, soviel vom Forum zu retten wie es zu retten gibt.
Das schaffe ich aber nicht alleine, sondern brauche dazu Unterstützung, insbesondere von msl.
Liebe Grüße
Werner_O