CHDK auf EOS...

Off Topic - Wenn ihr einfach etwas Interessantes schreiben wollt.

CHDK auf EOS...

Beitragvon buggingme » 25.01.2009, 23:48

Hallo,

nachdem ich lange Zeit das CHDK auf einer Powershot verwendet habe und inzwischen auf eine EOS 450D umgestiegen bin, fehlt mir das Projekt doch sehr...

Um es kurz zu machen, das hier würde ich mir wünschen:

* Selbstauslöser-/Rote-Augen-Licht als Fokushilfslicht verwenden statt Blitz ausklappen
* DNG- statt RAW-Dateien (müsste eigentlich konvertierbar sein)
* Beschränkung der Belichtungszeit auf 30 Sekunden (wenn man keinen Kabelauslöser hat) ist theoretisch überflüssig
* Belichtungsreihen: die Automatik macht nur 3 Varianten; schöner wären 5
* Video-Aufzeichnung wäre auch recht nett (ja, ich weiß, ohne Ton)
usw.

Wären das nicht alles Gründe, sich mal an eine EOS-Version zu setzen?

Viele Grüße
buggingme
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2008, 21:16

Re: CHDK auf EOS...

Beitragvon DrMaex » 26.01.2009, 13:29

buggingme hat geschrieben:
* Selbstauslöser-/Rote-Augen-Licht als Fokushilfslicht verwenden statt Blitz ausklappen

Viele Grüße



also ich hab bei meiner 350D diesen Stroboskopblitz abgestellt in den Custon Funktions, bzw auf externen Blitz gestellt, dieser sendet aber glücklicherweise ein rotes Gittes aus um zu fokussieren. Ohne Blitz geht nur die Rote-Augen Leuchte an. Vielleicht hilft das.

ansonsten wäre es manchmal wirklich nicht schlecht ein paar CHDK funktionen zu haben, ich denke da an Scripte für Belichtungsreihen zum Beispiel.
Canon IXUS 80 IS 1.01A
ixus80_sd1100-101a-0.9.8-760
Galerie
DrMaex
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2008, 22:48
Wohnort: BW

Beitragvon buggingme » 26.01.2009, 21:49

Dieser Stroboskopblitz ist bei mir auch abgeschalten. Es geht mir halt u. a. darum, dass die Kamera zwar hardwareseitig ein Licht besitzt, dass bei Dunkelheit ausreichend Licht werfen würde, dieses aber nicht verwendbar ist :( Einen extra Blitz schleppt man halt auch nicht immer mit sich rum.
buggingme
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2008, 21:16


Zurück zu Kamera aus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste