Hallo,
ich wollte gerne über die USB-Verbindung über PTP Befehle Bilder aufnehmen und anschließend gleich das Bild herunterladen. Leider schaffe ich es mit meiner Ixus75 nicht, dass die Kamera ein Bild aufnimmt, während die USB-Verbindung steht.
Funktionieren tut es nur, wenn die Kamera die USB-Fernsteuerung einschaltet. Leider geht dann wieder die USB-Verbindung weg.
Ich habe mir zwar erstmal geholfen, indem per USB ein Script gestartet wird, welches die USB-Fernsteuerung einschaltet, das Bild aufnimmt und dann die Fernsteuerung wieder ausschaltet. Leider dauert es dann 8 Sekunden, bis die USB-Verbindung wieder zurückkommt.
Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen der CHDK, die ich vielleicht falsch habe?
Meine Tests habe ich mit dem Programm ptpcam.exe gemacht.
Ich bin erst ganz frisch in dem Thema drin, habe zwar schon gesucht, leider zu genau dem Problem noch nichts gefunden. Ich hatte auch mit dem anderen Programm http://forum.chdk-treff.de/viewtopic.php?f=7&t=2207 versucht, Auslesen hat immer geklappt, ein Bild aufnehmen hat leider auch damit nicht funktioniert.
Viele Grüße
Frank