Hallo Michael,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Antworten zu Deinen Fragen bekommst Du im
CHDK-Handbuch, wo Du unbedingt mal reinschauen solltest.
Auf den Seiten 9 ff wird erklärt, wie CHDK auf die Kamera kommt und gestartet werden kann. Auf den Seiten 87 ff kommen weitere Hinweise zu älteren Cams wie Deine Ixus 70 (2008), bei denen CHDK automatisch
nur von max. 4 GB grossen und mit FAT-16 (!) formatierten Partitionen auf Speicherkarten starten kann.
Bitte lese Dir das erst mal durch und stelle danach hier nur noch gezielte Fragen zu Sachverhalten, die Du nicht verstehst.
Wir brauchen dabei von Dir auch Infos zu der Grösse der von Dir verwendeten SD-Karte sowie deren Dateisystem (FAT16/FAT32 ?).
Grundsätzlich solltest Du es zunächst erst einmal hinbekommen, dass CHDK automatisch startet. Mit welcher Taste Du dann das CHDK-Alt-Menü aktivieren kannst kannst Du dann angesicht der nur wenigen Tasten an der Ixus 70 (siehe Bild) recht schnell selber durch Ausprobieren herausfinden (ich "tippe" dabei mal auf die Taste links nebem dem schwarzen Schiebeschalter...)
INFO:
SD-Karten mit 2 oder 4 GB bekommt man nach meinen Erfahrungen praktisch gar nicht mehr im Fachhandel sondern nur noch über das Internet.
Nachtrag 19.08.2016:Anbetracht der inzwischen sehr moderaten Preisen für schnelle Class-10 SDHC-Karten kann man natürlich auch auf einer 32-GB-Karte eine 4 GB grosse primäte FAT-16 Partition einrichten und den Rest der Karte einfach ungenutzt lassen. Dis Ixus 70 unterstützt ja SDHC-Karten.
Soviel zunächst von mir,
liebe Grüsse
Werner_O