Hi Leute
Je länger, desto begeistert - anderst kann man es nicht ausdrücken. Mein Entdeckungsdrang ist ungebremst und ab heute habe ich Urlaub. Kleine Experimente sind also angesagt.
Heute habe ich mir die neue Version von Juciphox "ixus50_sd400-101b-0.5.1-499" reingesaugt und auf einer meiner Ixus installiert.
Aber... alle meine Scripts haben einen "zurück"-part - der ist nicht ansprechbar. Bleibt immer nur der Menüknopf um wieder auszusteigen. Auch Fremdscripts zeigen diese Eigenart. Das mit dem Zurück_geht_nicht hatte ich aber beim Allbest auch schon.
Und ... die Kontureinblendung - für was immer man die brauchen kann (Stereobilder) oder einfach Gag - zeigt sich zwar ein- bis zweimal, dann aber über den ganzen Bereich weisse Streifchen; dann wieder die Kontur und wieder Streifchen. Die Bilder werden auch nur z.T. aufgenommen. Beim erstenmal hatte ich die Meldung "Fragezeichen - Bild zu gross", löschen ging. Ich weiss aber nicht, was ich tatsächlich auf dem Bild hatte.
Einmal hatte ich im OSD-Menü 3 Einträge nicht drin - nur leere Zeilen mit dem Symbol am Anfang und dem Pfeil hinten. Da ist raten angesagt, wenn man die Menüstruktur nicht auswendig kennt.
Die Temperaturanzeigen funktionieren super. Mein Chip ist immer wärmer als der Akku; ich dachte der Akku ist der Fingerwärmer der Cam.
Kann vielleicht jemand mit einer Ixus50 testen, ob bei ihm alles geht?! Für den Entwickler : DANKE.
@ 3-D-Bildaufnehmer: Wie löst ihr aus? Ich nehme den USB-Auslöser und weise die Cam damit an, dass ich bei ON die Messungen durchführen lass und bei OFF soll das/die Bild(er) ausgelöst werden. Meine Cams sind soweit synchron, dass ich auf beiden Bildern rote Augen habe, wenn ich nur einen Blitz auslöse. Allerdings ist bei Auslösung der re. Cam das linke Bild heller und umgekehrt. Löse ich beide Blitze aus, sind beide Bilder richtig belichtet.
Grüsse Peter