Moin!
mr.bogmaster hat geschrieben:Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass im Alt-Menü seit neuestem oft einfach das Menü von selber abbricht d.h. verschwindet.
Auch wenn ich jetzt eine andere Ixus habe, aber genau das ist mir mit allen von mir bisher benutzten CHDK-Versionen ebenfalls aufgefallen.
Das ALT-Menü verschwindet auf meiner Camera nachweislich immer teilweise bis ganz, weil die oberen Symbole der Canon-eigenen Firmware (ISO, Blitz, ..., Batterie) immer dann aktualisiert werden (statt weiss grün oder umgekehrt), wenn man das berührungsempfindliche Funktionsrad bedient, was beim Blättern durch das CHDK-Menü ja zwangsweise geschieht! Und das ist echt nervig...
Dabei ist es vollkommen egal, wie gross das ALT-Menü ist und ob es in die Canon-eigenen Symbole heineinragt, oder nicht.
"Verschwinden" meint dabei, dass das Menü im Display überschrieben wird, aber durchaus noch existent ist, jedoch eben nur noch teilweise sichtbar. Blättert man, wird es neu geschrieben, kann aber auch sofort wieder überschrieben werden, wenn sich gleichzeitig eines der oberen Symbole ändert.
Vielleicht kann einer der CHDK-Entwickler ja etwas damit anfangen...
Gruss, Holli