Software IXUS 100 IS?

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Software IXUS 100 IS?

Beitragvon mezzomann » 08.04.2009, 15:08

Hallo.

Gibt es schon eine Software für die ixus 100 bzw. ist eine solche geplant?

gruß mezzomann
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

Beitragvon msl » 08.04.2009, 15:37

Hallo und willkommen im Forum.

Die Antworten auf Deine Fragen stehen hier

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4561
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon mezzomann » 08.04.2009, 16:12

hallo msl.

danke für die antwort. da steht aber nur, dass der prozessor unterstützt wird. also gibt es diesbezüglich noch keine software, richtig?

oder ist es möglich, die software für ein anderes modell bei der ixus 100 zu verwenden?

gruß mezzomann
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

Beitragvon mezzomann » 08.04.2009, 17:00

ok so wie es aussieht gibt es da wirklich noch keine http://chdk.wikia.com/wiki/SD780IS

schade. hoffe da kommt noch was. ich kann sowas leider nicht, da ich keine ahnung von der materie habe.
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

Beitragvon Steely » 09.04.2009, 23:20

Hallo mezzomann,

Du hast vom Prinzip her Deine Fragen alle selber beantwortet.
Auch, warum noch keine CHDK-Version von Deiner Kamera existiert!

mezzomann hat geschrieben:ok so wie es aussieht gibt es da wirklich noch keine http://chdk.wikia.com/wiki/SD780IS
schade. hoffe da kommt noch was. ich kann sowas leider nicht, da ich keine ahnung von der materie habe.


Hintergrund:
es gibt nur wenige Entwickler des CHDKs. Diese können sich natürlich nicht alle
Kameras auf dem Markt ankaufen, um die internen Firmwares zu "analysieren".
Warum auch? Sie machen es ja ideologisch - ohne auch nur einen Euro-Öcken zu sehen!
Daher sind Lücken in den vom Prozessor unterstützten Kameras vorprogrammiert.
Aber genau hier sind die Entwickler auf die Besitzer einer neuen Kamera angewiesen!
Ohne diesen Firmware-Dump kann CHDK nicht für Deine Kamera entwickelt werden!
Bisher gab es anscheinend niemanden, der sich dafür die Arbeit/Mühe gemacht hat,
den Firmware-Dump durchzuführen! Warum auch?! Es wird schon jemand anderes machen?!
In die Materie kann man sich durchaus gut einarbeiten. Das ist alles sehr gut beschrieben.
In CHDK selber MUSS man auch sich einarbeiten! Das geht alles nicht von alleine.
Mal eben starten und super Ergebnisse erwarten ist auch nicht!

mezzomann! genau Du könntest Pionier für Deine IXUS100 sein!
Versuch es doch mal, den Firmware-Dump nach Anleitung durchzuführen und
den Entwicklern zukommen zu lassen. Vielleicht wirst Du dann auch mit einer
Beta-Version "belohnt", und kannst DIch empirisch an der Entwicklung beteiligen!

Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 15:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon mezzomann » 10.04.2009, 10:59

also ich werde mich da natürlich gerne mal ransetzen und mein möglichstes probieren, diesen dump zu machen. wenns andere können werd ich das ja auch schaffen ;) hoffentlich...
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

Beitragvon CHDKLover » 10.04.2009, 11:13

Hallo
damit du nicht so lange suchen musst, hier eine Seite die verschiedene Softwarelösungen aufzeigt, wie du die FW dumpen kannst. (ich würde mit CardTricks anfangen)

CHDKLover
A610 100e CHDK-DE: aktuelle Version
Benutzeravatar
CHDKLover
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 878
Bilder: 8
Registriert: 12.09.2007, 18:25
Wohnort: Dresden
Kamera(s): a610 100e

Beitragvon mezzomann » 10.04.2009, 11:26

danke! dann werd ichs mal probieren.
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

CHDK für Canon Digital IXUS 100 IS ?

Beitragvon teho » 10.06.2009, 17:28

Nachdem meine Canon Digital IXUS 70 mit dem so liebgewonnenen CHDK verlorengegangen ist, habe ich mir die Canon Digital IXUS 100 IS zugelegt und muss nun feststellen: CHDK iss [noch?] nicht.
Schade. Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal nach Beschreibung zu dumpen.
teho
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2009, 16:06

Beitragvon Steely » 10.06.2009, 19:56

@ teho
"Nachdem meine Canon Digital IXUS 70 mit dem so liebgewonnenen CHDK verlorengegangen ist,
habe ich mir die Canon Digital IXUS 100 IS zugelegt und muss nun feststellen: CHDK iss [noch?] nicht. "

:shock: über sowas informiert man sich als CHDK-Junkie doch zuerst !?!
Woher bekommst Du nun Deinen täglichen Override ?!
Hier noch nix Neues:
http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,3417.0.html
Stillstand seit 24.Mai ... ein paar zaghafte Versuche zum LED-Dump, mehr nicht!

Scheint der Firmware-Dump doch diesmal eine Herausforderung zu sein?! :cry:

viel Glück beim Dump...

Gruss,
Steely
IXUS 860 1.00c 0.9.8-771 IXUS 430 no CHDK
Benutzeravatar
Steely
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2009, 15:15
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon mezzomann » 18.09.2009, 14:00

also gedumped ist sie jetzt, aber was nun passiert ist eindeutig zu tief in der materie für mich...hoffe es gibt bald ne version...
mezzomann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2009, 14:54

Beitragvon mannyrivera » 18.09.2009, 14:29

ja wäre eine feine sache wenn es demnächst eine Version geben würde, hab seit 1 Woche die Kamera ....
mannyrivera
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2009, 08:41

Beitragvon mannyrivera » 08.10.2009, 15:53

es tut sich ja so langsam was, aber sind noch ein gutes Stk. entfernt, hoffe das es noch vor Dezember eine CHDK Version geben wird.
mannyrivera
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2009, 08:41

Pre-Alpha bereits released!!!

Beitragvon porthos » 08.10.2009, 18:00

wieso, unter: http://chdk.setepontos.com/index.php/to ... l#msg37547
gibt es doch schon eine Pre-Alpha Firmware (v7 updated Sept 30, 2009).

Also jenachdem, was Du speziell nutzen willst, lohnt sich ein Download schon.
auf meiner 100is läuft die Version jedenfalls schonmit Einschränkungen, aber ich bin sehr optimistisch, dass es nun exponential voran geht.

Habe einfach ein 870is Build heruntergeladen, und die beiden Dateien ersetzt.

Damit lässt sich CHDK bereits starten, und zumindest ein Teil der Funktionen bereits nutzen.
Näheres unter dem Developerlink oben.

Gruß Porthos
porthos
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009, 12:28

Beitragvon mannyrivera » 22.10.2009, 15:56

ja ich schau da ja auch schon fast täglich vorbei, ob sich was tut, aber zur zeit ist stillstand, bloß bestimmte sachen gehen halt noch nicht mit der Alpha, deswgen lohnt es sich für mich persönlich noch nicht, aber wie gesagt ich hoffe das es bis Dezember klappt, ist ja noch einen Monat und bisschen mehr..

Wenn nicht die 200IS reizt mich auch, da sieht es schon ein bisschen besser aus, was das angeht.

aber mal abwarten
mannyrivera
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2009, 08:41

Nächste

Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste