Intervallaufnahmen mit Ixus 120 IS?

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

Intervallaufnahmen mit Ixus 120 IS?

Beitragvon unimog » 13.04.2010, 23:01

Moin,
ich bin Hermann und habe mir eine ixus 120 IS gekauft (so spontan), wollte dann Intervallaufnahmen machen, die Kamera hat diese Funktion aber nicht. Gegoogelt, kurz Hoffnung gehabt, aber CHDK gibts für diese Kamera wohl noch nicht(Vers. 1.0.2.0.).
So, noch geb' ich nicht auf! Kann man die Kamera über USB auslösen(Selbstbau, Knopf oder Schaltung)? Gibt es eine Software (Mac oder PC) um sowas zumachen?

Zum einem möchte ich kurze Langzeitaufnahmen machen, Baumfällung, Konzert Auf und Abbau, Zeitraum ca. 1 -24h.
Die andere Idee ist ein Jahr lang einen Waldbereich zu dokumentieren(Jahreszeiten), so 3, 4 Bilder am Tag.
(Webcam, Laptop?)

Oder welche Kamera kann das?
Vielen Dank im voraus,
Hermann
unimog
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2010, 19:00

Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast