IXUS 200 IS

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

IXUS 200 IS

Beitragvon Arbuckle » 20.04.2010, 14:56

Hallo an euch da draußen,

ich hab mir gerade die IXUS 200 IS gekauft, dachte für die gäbe es schon CHDK. War aber die SX200 wohl und die CHDK kann ich ja wohl nicht verwenden.

Gibt es irgendwo eine CHDK version für meine IXUS 200 IS ?

mfg

Arbuckle
Arbuckle
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2010, 14:48

Beitragvon msl » 20.04.2010, 15:25

Hallo und willkommen,

für die Ixus200 gibt es bisher nur eine Testversion. Wenn Deine Kamera die Firmware-Version 1.00c hat, kannst du diese Testversion ausprobieren.

Mehr Infos hier.

Und die Forum-Suche hat diesen Link ausgespuckt.;)

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4557
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

ixus 200is

Beitragvon Arbuckle » 20.04.2010, 18:49

Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort. Hab mit dem Progi CameraVersion v1.1 rausgefunden das ich die 101C Firmware hab. Werde versuchen die beta chdk mal zu installieren. Außerdem muss ich wohl noch ganz viel nachlesen. Wenn CHDK auf der IXUS 200 IS läuft wäre es richtig cool, weil Sie macht auch so schon gute Bilder... bin halt DAU gg noch... aber lernwillig....

bis später

Arbuckle
Arbuckle
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2010, 14:48

Beitragvon msl » 20.04.2010, 19:06

Wenn du wirklich die Firmware-Version 1.01c hast, dann sieht es eher schlecht aus. Die Testversion ist für die Version 1.00c gedacht.

Die Chancen sind sehr gering, dass beide Versionen identisch sind. Du kannst es aber trotzdem probieren. Entweder es geht oder nicht. Es kann maximal ein Software-Absaturz verursacht werden. Das schadet der Kamera aber nicht. Evt. muss dann der Akku kurzzeitig entfernt werden.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4557
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 12:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

200is

Beitragvon Arbuckle » 20.04.2010, 21:58

Nochmal guten Abend,

also leider bleibt die Cam. stumm und dunkel. Nachdem der Akku und eine andere Karte drin ist gehts wieder... aber leider CHDK nicht... mhmm dann hab ich wohl die falsche Cam. oder wird irgendwann diese Rev. der Firmware unterstüzt ? Schöner wäre schon, bin leider nicht in der Lage irgendwie eine Entwicklung zu unterstüzen.

Aber trotzdem erstmal danke.

lg

Arbuckle

PS.: Wenn ich was tun kann damit für diese Firmwareversion auch entwickelt wird plz poste es dann... oder wen muss ich anschreiben....
Arbuckle
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2010, 14:48


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast