Hallo, msl,
hab Dank für die schnelle Antwort.

Auch wenn die Nachricht natürlich für mein Projekt Zeitrafferaufnahme erst einmal einen Rückschlag bedeutet, weiß ich doch jetzt wenigstens, dass ich nach dem vergangenen Wochenende nicht noch weitere Zeit auf der Suche nach einem passenden CHDK verbringen muss - und das ist ja auch schon was wert. Jedoch hab ich nur noch knapp 4 Wochen Zeit für eine Lösung, so dass ein geduldiges Warten alleine auf einen Durchbruch bei der 1.03B- Version durchaus auch nach hinten los gehen kann und ich dann jemanden auf die Baustelle setzen muss, der jede Minute ein Foto knipst
Leider sieht man ja die Firmware-Version erst, wenn man die Kamera in den Händen hält. Ich würde ja sogar noch einmal Anlauf nehmen zu einer anderen IXUS, wenn ich wüsste, dass es dafür dann auch ein CHDK gibt oder ich dann nicht wieder gerade eine unpassende Firmware habe. Gibt es eine IXUS, die
- Für alle gängigen Firmware-Versionen ein CHDK hat
- Mit dem Kabel ACK-DC10 dauerhaft mit Strom versorgt werden kann, denn das hab ich nun schon – eben passend zur IXUS 120 IS
- Preiswert ist, da ich sie – selbstverständlich geschützt – an einem Kran befestigen will, allerdings über einen längeren Zeitraum und nicht durchgehend beaufsichtigt, so dass ein Totalverlust nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann?
Viele Grüße Romi