Hi all,
ich habe mir für meinen Mikrokopter eine "IXUS 220 HS" bestellt. Sobald ich die am Copter habe wäre es natürlich cool das Teil via CHDK zu steuern.
Ich würde mich auch gerne an einem Port von CHDK auf die "IXUS 220 HS" versuchen (bin nicht ganz unerfahren in ähnlichen Geschichten...).
Bevor ich damit beginne, wäre es aber sicherlich hilfreich hier von ein paar Profis (:= Tutoren) Starthilfe zu bekommen.
Deshalb hier ein paar dumme Fragen:
1. Das Wichtigste zuerst: Arbeitet zufällig schon jemand an der "IXUS 220HS"?
2. Newbie Frage: Wie unterschiedlich sind die verschiedenen Portierungen bzw. wie hoch ist der Aufwand für Yet-Another-IXUS?
Ist klar, dass ich keine präzisen Zahlen bekommen, ich will einfach nur ein Gefühl dafür bekommen, ob ich mit einem nicht ausuferndem Zeitbudget so was anfangen kann.
3. Newbie Frage: Bietet sich jemand als Tutor an um bei den ersten Schritten zu helfen? Ich hoffe, dass die ersten Schritte irgendwie vererbt werden können zwischen den Modellen?
Ist klar, dass ich auch alles aus dem Forum popeln kann und muss, aber ein erfahrener Tutor kann helfen den Prozess deutlich zu beschleunigen.
4. Newbie Frage: Mein Ziel ist es sowohl Shoot, als auch Zoom In/Out via RC to IXUS-USB-Stecker Adapter zu kontrollieren.
So ganz raffe ich noch nicht, wie die elektrischen Verbindungen auszusehen haben:
Wer sensiert da an welchen der MiniUSB Pins was? Ist das dedizierte HW in der CAM oder macht das die Originale FW oder CHDK in Software!?
Für die nächsten Fragen (uploadprozess, bootprozess, fail safeness, recovery usw.) werde ich mich sicher im Forum bedienen können!?
Falls jemand schlaue Tipps hat ... immer her damit!
Falls jemand an der Portierung mitarbeiten will ... immer gerne!
...have fun...
Michi