IXUS 120 IS - Bildschirm Abschalten

1xx, 2xx, 3xx, 5xx, 7xx, 8xx, 9xx, 1xxx

IXUS 120 IS - Bildschirm Abschalten

Beitragvon zonti » 30.10.2011, 10:07

Hallo CHDK Gemeinde

Hat es schon jemand geschafft bei der IXUS 120 IS per CHDK den Bildschirm während Zeitrafferaufnahmen abzuschalten, zwecks Akkuschonung.

Schönen Sonntag noch

Grüsse aus Wels in Österreich
zonti
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 19:50
Kamera(s): Ixus 120

Re: IXUS 120 IS - Bildschirm Abschalten

Beitragvon msl » 30.10.2011, 10:28

Hallo,

diese Frage gehört wohl zu den meist gestellten Fragen bezüglich CHDK und Timelapse. Erstaunlich, dass du da bisher keine Antwort gefunden hast. ;)

Die Ixus120 hat keinen optischen Sucher. Somit ist eine komplette Display-Abschaltung nicht möglich. Per CHDK Skriptbefehl kann man aber die Hintergrundbeleuchtung abschalten (set_backlight). Diese wird aber bei Auslösung automatisch wieder aktiviert und muss im Skript immer wieder nach dem Shooting deaktiviert werden.

Das Universal-Timelapse-Skript SevenUp bietet entsprechende Einstellmöglichkeiten je nach Kameratyp.

Gruß msl
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4547
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Re: IXUS 120 IS - Bildschirm Abschalten

Beitragvon zonti » 31.10.2011, 07:32

Danke für die Antwort. Habe in der Tat schon sehr vieles gelesen über dieses Thema, hatte aber immer das Gefühl etwas nicht verstanden oder übersehen zu haben.

Danke jedenfalls für die auf den Punkt gebrachte Antwort.

Eine schöne Woche noch

Danke
zonti
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 19:50
Kamera(s): Ixus 120


Zurück zu 100er/1000er-Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast