Moinsen,
erst einmal ein hallo an alle, ich bin dann mal neu hier.
Den ersten Schritt habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, CHDK läuft auf meiner IXUS 130. Genommen habe ich die offizielle deutsche stabile Version (1.2) für meine Kamera. Nun habe ich aber doch Probleme mit dem praktischen Umgang.
1. RAW-Bilder
Irgendwie habe ich es noch nicht hinbekommen auf der Speicherkarte .raw Bilder ablegen zu können. Alle Tutorials, auch die bei Youtube z. B., haben zu keinem Erfolg geführt.
2. HDR Aufnahmen
Gleiches Problem. Ich habe nun schon eine Menge "Tutorials" dazu in Foren gelesen, jeden Schritt haarklein befolgt, aber es kommt kein Ergebnis dabei heraus. Die Kamera nimmt einfach jedes Mal exakt gleiche Bilder auf. Das frustriert mich ein wenig.
Nun dachte ich, ich könnte mit Scripten da schnelle Abhilfe schaffen. Aber das z. B. mitgelieferte HDR-Script, egal ob .lua oder .bas, führt zum Ergebnis, dass die Kamera 1 Bild aufnimmt und danach wird der Bildschirm schwarz, die Kamera ist aus.
Kann man einem hoffnungslosem Neuling etwas unter die Arme greifen? Ich finde das Prinzip so toll, aber funktionieren müsste es dann aber auch .
Gruß,
der Luna