Hallo ChristianL,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Vor der Anschaffung einer Canon Kamera ist oft sinnvoll, sich erst mal das Handbuch dazu zu besorgen und dieses genau zu studieren. Erste Anlaufadresse dafür ist die Canon Website
http://www.canon.de/Support/Manual_Download/.
Dort findet man nach etwas Suchen das Handbuch "IXUS_140_IXUS_135_IXUS_133_IXUS_132_CameraUserGuide_DE.pdf", welches Deine Fragen beantwortet:
1. Laut Seite 119 gibt es für diese Kamera das (zusätzlich zu beschaffende) Adapterkabel AVC-DC400, welches einen Composite-Ausgang (einstellbar auf PAL oder NTSC) bietet. Laut Seite 120 können damit auch Aufnahmen gemacht werden.
Von der Funkübetragung solcher Videodaten und den dazu nötigen technischen Mitteln habe ich aber leider keine Ahnung, sodaß ich mich aus diesem Thema herausnehmen muß.
2. Laut Seite 63 gibt es auch einen Reihenaufnahmemodus mit (bei normalen ISO-Werten) max. 0,8 Bilder/sec (siehe Seite 146). Allerdings muß für Reihenaufnahmen der Auslöser dauerhaft gedrückt bleiben, was diese Funktion für Aufnahmen aus der Luft im Grunde unbrauchbar macht.
Sinnvoller ist da die Verwendung von CHDK (das gibt es hier übrigens für die Ixus 140) in Verbindung mit einem Intervallskript, welches dann regelmäßig Aufnahmen in einstellbaren Intervallzeiten macht. Hier im Forum gibt es unter
Code-Ecke übrigens diverse Intervallskripte in den Programmiersprachen uBasic oder Lua von nur minimalem bis zu besonders großem Funktionsumfang.
Ich möchte hier beispielsweise auf das von mir entwickelte Intervallskript
IntervWO.lua verweisen, welches für den vorgesehenen Zweck Luftbildaufnahmen gut geeignet ist, da es mit den Programmen P, Tv, Av oder M läuft und auch eigene Fokuseinstellungen im MF-Modus ohne Änderungen übernimmt.
Falls gewünscht macht dieses Skript Intervallaufnahmen sogar schnellmöglich, dazu kommen noch einige weitere Features (bitte den genannten Thread dazu lesen).
Soviel zunächst von mir,
liebe Grüße
Werner_O