Hallo blau92,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich fange jetzt mal von hinten nach vorne an:
Frage 2 wenn ich eine Aufnahme machen bricht diese genau nach 59,59 min ab kann man das umgehen?
Komplett umgehen kann man das leider nicht.
Das Lua-Skript
Videoaufnahme ohne Begrenzung für alle kann aber nach Abbruch der Videoaufnahme nach 59,59 min automatisch immer wieder eine neue Videoaufnahme starten, welche in einer neuen Datei gespeichert wird. Das wird notfalls solange fortgeführt, bis die Speicherkarte voll ist oder die Akkus leer sind.
Hinweis:Dazu ist zwingend ein externes Netzteil für die Cam notwendig!
Frage 1 kann ich das Display während der Aufnahme irgendwie ausschalten lassen?
Im Prinzip ja, wenn Du ein aktuelles CHDK 1.3 in Verbindung mit einem Lua-Skript verwendest.
Der Lua-Befehl set_lcd_display(x) kann das Display deaktivieren (x=0) oder wieder aktivieren (x=1).
Allerdings spart man so erfahrungsgemäß nur recht wenig Energie, sodaß für Deine Zwecke nach wie vor ein externes Netzteil unabdingbar bleibt.
Last not least:Deine vorgesehenen Daueraufnahmen belasten nicht nur den Sensor der Ixus 130 extrem sondern auch die verwendete Speicherkarte. Diese extreme Belastung werden diese Geräte darum vermutlich nicht lange aushalten können und wahrscheinlich recht schnell kaputtgehen.
Für Deine Zwecke sinnvoller wären darum m.E. andere Geräte, welche speziell für Überwachungsaufgaben ausgelegt wurden.
Liebe Grüße
Werner_O