hotte12345 hat geschrieben:...Wenn ich ins CHDK- menü gehe und den "Multicontroller" berühre verschwindet das Menü ganz oder teilweise. Scheint mit dem Bildschirmrefresh zusammenzuhängen. Die Canon Firmware merkt ja die Berührung und verändert die Farbe für das jeweilige Symbol z.B. Blitz von weiß auf grün. Dabei verschwindet das CHDK- Menü...Ist das generell bei der 960is so oder liegts am heutigen Built oder mache ich was falsch?
Hallo & herzlich wilkommen im Forum !
Nein, Du machst wohl nichts falsch - das ist die Canon-Funktion "Symbolanzeige" (Eng: Touch Icons), dadurch wird das CHDK OSD überlagert - das ist bei einigen neueren Canons mit diesem "Feature" so; bei einigen Modellen - z.B. bei meiner SD870 (Ixus 860) konnte das im Code gelöst werden, dazu ist aber ein gewisser Programmieraufwand nötig...
Du kannst Dir damit behelfen, dass Du zum arbeiten im CHDK Menü die Kamera in den Play-Modus schaltest, dort wird das OSD nicht überschrieben; die "Symbolanzeige" kann im Canon-Menü abgeschaltet werden, dann ist zwar die große "Voransicht" weg, jedoch lässt sich damit das grün-einfärben der OSD-Vorschausymbole nicht unterbinden, das OSD wird trotzdem gestört...natürlich kannst Du das Menü auch "blind" bedienen...wenn Du z.B. beim blättern (rauf/runter) die Taste halb gedrückt hältst bleiben die Einträge erhalten...