Moin,
ich halte immer die Luft an wenn da Bewegung ins Bild kommt, bin dann ganz ruhig und sehe was passieren wird.
Uwe, ganz großes Kino!
Du hast wohl einen grünen Daumen. Als ich aber dann bei Youtube deine Übersicht sah, da dachte ich mir doch der hat 10 Daumen an seinen Händen.
Hilfreich fände ich es wenn noch Angaben über Zeitdauer und Anzahl der Einzelbilder zu lesen wäre. Erst dadurch wird einem Begreiflich was für Arbeit hinter dieser Minute steckt.
dinner4one hat geschrieben:Gehtnix, ich hätte da den Wunsch einer Kaktusblütenausrichtungs-Funktion im Sevenup? Focusfollowscactusbloom? Geht das?
Da sehe ich keinen Weg.
Nach was richten sich die Blüten eigentlich aus? Nach der Sonne, Lampen? Zuerst gehen sie nach oben, und dann nach unten, unter den Horizont?
Kannst du nicht mit der Auflösung das abfragen? 3264 x 2448 zu 1920 × 1080 da sollte doch reichlich Spielraum vorhanden sein? Also nicht so nah mit der Kamera an den Kaktus.
Völlig abgedrehte Lösung:
Blumentopf und eine der Blüten bekommen einen Sensor aufgepappt. Von aussen wird die Lage (mit kostengünstigem Laser
) abgefragt und dann wird über einen 4-Achsen Tisch die Lage immer nachgeregelt, sodass Blumentopf hinten und Blüte immer vorn auf einer Linie sich befinden und ebenso wird die Höhe angepasst. Zusätzlich wir durch Sensor der Blüte immer der selben Abstand zur Blüte/Kamera nach geregelt.
Kosten ....
Die Blüte würde wie ein Fels im Zentrum stehen und im Hintergrund wandert der Blumentopf mit den anderen Blüten durchs Bild. Das mutet schon seltsam an.
Da wird die ganze Angelegenheit unruhig, jeder würde sich auf die wandernden Teile konzentrieren
gruß gehtnix