Hallo zusammen,
nachdem ich ein wenig im Wiki gestöbert habe bin ich immer noch ganz baff wie leistungsfähig CHDK ist. Echt klasse, was hier auf die Beine gestellt wurde.
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für ein spezielles Problem auf CHDK gestoßen.
Ich werde Ende Juli zu einer Radtour quer durch die USA aufbrechen. Ich würde auf der Tour gerne eine Kamera an meinem Rad fixieren, die in bestimmten Intervallen eine Aufnahme macht. Ich hatte unterschätzt wie schwer es ist, eine Kamera zu finden die zum einen in der Lage ist alle 1 oder 2 Minuten, ein Bild zu machen, zumindest Spritzwasserdicht ist und zuguterletzt auch noch einigermaßen lange durchhält, sprich zwischen den Aufnahmen abschaltet.
Nach meinem aktuellen Stand gibt es sowas in einem bezahlbaren Bereich (unter 500€) nicht. Falls doch wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Die PowerShot D10 wäre vom Gehäuse und der Optik her eine gute Grundlage für meine Zwecke, ich weiß aber nicht ob man sie unter CHDK zwischen den Aufnahmen so weit runterfahren kann, dass sie ca. 10 Stunden durchhält. Bei alle Informationen die ich über lange laufende Zeitraffer-Aufnahmen mit Consumer-Kameras finden konnte, waren die Aufnahmen meist stationär oder es war dauerhafte Stromquelle verfügbar.
Es wäre deshalb schön, wenn ich relativ schnell erfahren könnte ob mein Problem mit der D10 und CHDK lösbar ist oder ob ich besser nach Alternativen suche.
Vielen Dank im Voraus,
Quest493
P.S.: Wer sich für Details zu unserer Tour interessiert wird unter http://www.rolloveramerica.eu fündig.