Hallo,
habe mir soeben, das CHDK auf meine G12 geladen mit dem Ziel, dass ich damit HDR Aufnahmen im Modus M manuell machen kann.
Die Einstellungen mit TV, AV oder P nützen mir nichts, da ich HDR-Panoramen schiesse und dabei die Verschlusszeiten für alle Belichtungsreihen wie auch die Blende unverändert bleiben muss.
Nur zur Frage:
Wie kann ich mittels CHDK das Exposure-Bracketing im Modus M für die Belichtungsreihen mit gleichbleibender Blende einstellen?
Oder mit aderen Worten, jede Belichtungsreihe beginnt jeweils mit derselben Verschlusszeit und varrieret um 2 x 1EV.
Beispiel: 1/250, 1/125, 1/60, 1/500, 1/1000
Je nach Kontrastumfang mache ich Belichtungsreihen von 3, 5, 7 oder gar 9 Aufnahmen. Für ein 360° Panorama entstehen so 12 Belichtungsreihen, resp. 36, 60, 84, oder 108 Aufnahmen.
Die in der G12 eingebaute HDR Funktion ist dafür (und auch sonst) völlig untauglich und damit nutzlos.
Die TV, AV oder P Funktionen ebenso, weil diese immer die Werte vom Belichtungsmesser übernehemen.
Vermutlich gibt's dafür ein Script oder andersweitige Einstellungsmöglichkeiten, aber leider habe ich nach langer Suche nichts gefunden.
Freue mich auf weiterführende Informationen,
Danke.