Naja, so schwer ist mein Skript nicht. Hast du CHDK schonmal gestartet? Dann musst du nur noch mein Skript nach CHDK/SCRIPTS/ auf deine SD-Karte kopieren (Schreibschutz vorher rausmachen und nachher wieder reinmachen). Anschließend gehst du ins Menü auf Skripteinstellung und gehst auf Skript laden, dann wählst du die Datei mit meinem Skript aus. Anschließend findest du unten die Parameter. Dort stellst du folgendes ein:
Secs/frame: 3
10thSecs/frame: 5
Sequence hours: 2
Sequence minutes: 5
HDR img amount: 0=Off: 0
Sunset mode: 0=Off: 1
Sunet Bv Interval: 3
Sunset Bv Startvalue: 1200
Endless? 0=No 1=Yes: 0
Focus: 0=Every 1=Start: 1
Anschließend schließt du das Menü gehst kurz mit deiner CHDK-Funktionstaste aus CHDK raus, wechselt in der Canon Firmware auf den manuellen Modus, falls den deine Kamera hat. Ansonsten in den Av (Blendenvorwahl) Modus. Falls es bei deiner Ixus möglihc ist, legst du die Blende auf einen mittigen Wert (vllt 4) musst du mal probieren. Anschließend wieder ins CHDK rein und per Auslösetaste das Skript starten und Kamera nichtmehr bewegen.
Und dann zu einem Video machen und schauen, was nicht passt. Das das nächste Mal verbessern, falls alles passt, ist es perfekt und du kannst mit den Einstellungen immer fortfahren.
Habe dir oben beim Skript meine Werte gesagt, falls es bei dir zu hell / zu dunkel ist, oder sonst was nicht passt, dann musst du das natürlich ändern. Am besten du testest es mal in Deutschland (muss ja kein schöner Sonnenuntergang sein) und dann kannst du bei Fragen dich nochmal an mich wenden und ich helfe dir gerne weiter

Liebe Grüße
Patrick