Guten Morgen,
seit gestern abend habe ich mich ernsthaft mit CHDK beschäftigt und 2 Kameras hierzu zur Verfügung: IXUS 75 m. 32 GB Speicherkarte und eine Powershot SX210IS m. 64 GB Speicherkarte.
Um es auf den Punkt zu bringen - morgen ab 6:30 Uhr wieder mein Fertigteilhaus angeliefert und aufgebaut - angabegemäß und wie auch in mehren youtube Videos ersichtlich, schaffen die das an einem Tag (ca. 10 h). Das ganze möchte ich gern mit beiden Kameras aus 2 Perspektiven mit Zeitraffer aufzeichnen.
Sachstand meines Tests gestern abend und "die Nacht":
CHDK aktuellste stabile Version (1.3) läuft auf beiden Kameras, die Sticks habe ich hinbekommen - nur den 64 GB Stick konnte ich nur auf eine 8MB und eine 30 GB Partition einrichten (FAT32 Grenze)..
Als Script habe ich das im Handbuch auf Seite 143 genommen und an den Kameras eine 5 Sekundenintervall und 50000 Bilder eingestellt. Das Skript lief aber die Kameras haben nur bis Akku-ENde fotografiert.
Folgende Probleme habe ich festgestellt:
1. Obwohl ich an beiden Kameras die USB Kabel angeschlossen hatte, haben die leider nicht geladen und sind "leer" gelaufen. Lassen sich beide nicht über USB mit Strom versorgen? Bei der SX210IS konnte ich seltsamerweise mit angeschlossenem USB Kabel auch kein Skript starten..(spricht der Auslöser bliebt funktionslos)
2. Wenn das Laden per USB nicht geht, kann alternativ die Akku-Leistung so optimiert werden, dass es eine Weile hält (spricht Display, Blitz und "Rote-Augen-Licht" abschalten? Wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank im voraus.
Christian