c_joerg hat geschrieben:Meine Erfahrung sagt mir, dass die maximale Anzahl der Bilder durch Reduzierung der Megapixel Stufen nicht viel weiter erhöht werden kann.
Wie schade, das kann doch nicht sein oder
2 Megapixel sind doch für die Kamera kein großer Aufwand als wenn sie mit 12 Megapixel im Dauerfeuer arbeiten müsste.
Reinhard1971 hat geschrieben:Ich benötige 50 Bilder die Sekunde
c_joerg hat geschrieben:Das kannst du dir definitiv aus dem Kopf schlagen…
Ãœber welchen Zeitraum brauchst du das denn?
10 Stunden am Stück im Dauerfeuer.
Möchte gerne auf Rad Sport Veranstaltungen filmen und da komme ich mit 24 FPS im Videomode nicht weit.
Da sieht man anstatt Flüssige Bilder, Geister Bilder im vorbeifahren (Wenn man aufs Detail achtet)
Ein Kumpel von mir mit seinem JVC Camcorder und 50 FPS im 1080p Mode, sieht man schöne flüssige Fahrrad Scenen im vorbeifahren.
Reinhard1971 hat geschrieben:Leider sehe ich keine andere Möglichkeit die Videofunktion von 25 FPS auf 50 FPS zu manipulieren.
c_joerg hat geschrieben:Geht das denn?
Meine SX50 kann bei 1920x1080 nur maximal 24fps.
Um genau zu sein, sind es nur 23,976 FPS
Hab mich mit 25 FPS aus Standard Kennung vertan.
Gibt es keine Möglichkeit 50 FPS im Video oder Foto Modus mit Canon SX XXX Kameras zu machen?
Wenn ich mir die Video Optionen so anschaue, da ist fast alles möglich.
Selbst als ich die Video Qualität von Standard 84 auf 95 hochgeschraubt habe (ca. 10 MB/s statt 3,5 MB/s) hat es die Kamera ohne Probleme geschafft.
Es fehlt nur die Option die FPS Zahl zu ändern
Gibt es da keinen Programmierer der das mal in Angriff nehmen könnte, diese Option mit FPS Änderung in den Video Optionen mit einzubauen?
An wem könnte man sich wenden in Sachen CHDK Optionen zu erweiteren?
Einen einzigen Beitrag aus dem Jahr 2008 habe ich exakt zu diesem Thema gefunden:
viewtopic.php?f=3&t=240&p=1270&hilit=Video+50+Bilder+Sekunde#p1270Es gibt vielleicht eine Hoffnung!
Die Canon SX60 schafft sagenhafte 60 FPS im 1080 Video Modus
CHDK scheint es für die SX60 in der Beta Version auch zu geben...
Wenn jetzt dieses eine Script hier vernüftig auf der SX60 läuft:
viewtopic.php?f=7&t=2765Dann würde ich mir dieses Kamera sofort zulegen.
Hat jemand die SX60 mit dem VideoEX Script (Videoaufnahme ohne Begrenzung) vernüftig am laufen?
Noch ne andere Idee wäre eine SX60 aus den USA bei z.B. bei Ebay.com oder Amazon.com zu impotieren.
Vielleicht hat man bei dem US Modell von Werk aus keine Videobegrenzung als die Euro SX60 Modelle
wegen der Beschränkung Zolltechnische Gründe weil die Europäische Union die Geräte sonst als
Videokameras beziehungsweise Camcorder einstufft werden. Bla bla bla