Hallo allerseits!
Ich bin erst gestern auf CHDK gestoßen, auf der Suche nach der Möglichkeit, mit meiner kleinen "popligen" A530 vielleicht doch ein paar schöne HDRIs zustande zu bekommen. Ich hätte mir schon längst eine "Große" gekauft, wenn ich nicht aus Gründen der Priorität erst eine neue Workstation gekauft hätte.
Aber vielleicht tut's ja wirklich erstmal CHDK. Ich habe das Script jetzt noch nicht getestet (werde ich aber gleich mal machen), weil msl schreibt "Voraussetzung ist natürlich eine aktuelle CHDK-Version. Unter Allbest läuft es nicht!". Ich bin noch nicht so ganz im Bilde darüber, was es mit den verschiedenen Builts von CHDK auf sich hat. Allbest war das, was in den Anfänger-Guides hauptsächlich angegeben wird. Ist das also nicht mehr aktuell? Was ist denn empfehlenswert wenn mein Hauptaugenmerk auf (Nacht-)HDRIs, Blitz-Fotografie und Zeitraffer-Aufnahmen liegt?
Werde mich jetzt auch mal hier weiter umsehen, vielleicht erübrigt sich dann ein Teil meiner Fragen.
Grüße
msap
\\edit:
oh, ich sehe gerade, ich habe chdk von hier installiert:
http://mighty-hoernsche.de/chdk/
sollte dann auch aktuell sein, richtig? Dann werde ich das Script doch gleich mal ausprobieren.