Kommentare zum Wettbewerb 3/09 - So schön kann die Natur...

Hier kann jeder zeigen, was er kann.

Beitragvon msl » 23.05.2009, 11:17

Hallo Heike,

selbstverständlich brauchst Du hier keine persönlichen Angaben zu machen. das war jetzt ein Missverständnis.

Wir bitten nur darum, dass Du Deine Signatur mit Angaben zu Deiner verwendeten Kamera versiehst. Die Signatur ist in den Profileinstellungen editierbar.

Diese Angabe erleichtert die Kommunikation und erspart Nachfragen zur verwendeten Kamera.

Gruß msl
Zuletzt geändert von msl am 23.05.2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msl
Super-Mod
Super-Mod
 
Beiträge: 4567
Bilder: 271
Registriert: 22.02.2008, 11:47
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): A720 1.00c
SX220 1.01a

Beitragvon gehtnix » 23.05.2009, 11:21

@Heike,

Profil war von mir nicht treffend formuliert. Wie msl schon erwähnte, Signatur ist das Stichwort.

geschmeidig bleiben

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon fe50 » 23.05.2009, 11:36

So isses Bild

Wenn das Kameramodell und dazu noch die Firmwareversion in der Signatur steht,
sehe ich oft auf den ersten Blick, wo das Problem liegen könnte,
ob bei dieser Kamera Besonderheiten zu beachten sind etc....

Auch kann ich mir dann bei Bedarf den jeweiligen Sourcecode anschauen,
eventuell auch gleich eine Testversion für diese Kamera/Firmware-Kombination erstellen,
einen detailierten Eintrag im CHDK Bugtracker machen usw...

OHNE diese Angabe(n) ignoriere ich Posts/Anfragen meist, denn ich habe weder Lust,
in alten Posts oder gar in ganz anderen Threads zu blättern um die Daten in Erfahrung zu bringen,
noch jedesmal nachzufragen...

...so sehe ICH das, andere mögen es anderst sehen...<END OF OFFTOPIC>
◄"The grass was greener, The light was brighter"►  ◄fe50 home►  ◄TRAIL-Magazin►  ◄RTFM !►
Benutzeravatar
fe50
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 1106
Registriert: 25.04.2008, 14:28
Wohnort: B'Württemberg
Kamera(s): Ixus50 101b, Ixus860 100c, SX10 101a

Beitragvon Heike » 23.05.2009, 11:53

achso, kann man aber auch anders sagen. Nicht so per Rundumschlag. Das schreckt v.a. neue Poster eher ab. Versteh auch nicht was gehtnix stört, hab ja den Kameratyp genannt in der post und ich hab ihn auch bei Problemen immer genannt, ist doch egal wo, Hauptsache es steht überhaupt da. :?: Ich ergänze gern die Signatur, wenn es euch glücklich macht. Wie gesagt, das ist das erste Mal, dass ich das lese hier, bin beruflich sehr eingespannt und nur ab und zu und dann auch immer nur kurz hier.

So jetzt sollten wir wirklich wieder zum Feedback übergehen. :)
Heike
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2008, 18:02

Beitragvon gehtnix » 23.05.2009, 15:43

Geschmeidig bleiben und entspannt mal den Forum-Wegweiser - Was? Wie? Wo? lesen.

Mehr sog i net! (frei nach Ottfried Fischer)

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Vorherige

Zurück zu Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste