"Fremde" Bilder auf der Canon anzeigen.

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Beitragvon TaiJiGong » 14.05.2010, 14:10

Hallo,

nach dem Aufruf des Programs:

1. Googlemaps wählen

dann das Fenter von GoogleMaps z.Bsp. nach München bewegen, das ganze etwas Zoomen.

2. Select Area (Im Toolbar Fenster) dann den gewünschten Bereich mit der MAUS markieren (im GoogleMaps Fenster).

Dann Erscheinen neue Daten im Toolbar Fenster, da läst sich dann auch der gewünschte ZoomLevel festlegen.

Ich hoffe es Klappt !
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Beitragvon gehtnix » 14.05.2010, 14:40

TaiJiGong hat geschrieben:dann das Fenter von GoogleMaps z.Bsp. nach München bewegen,
Die Karte ist ratzfatz wieder weg. Da gehtnix, so schnell bin ich nicht.

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon TaiJiGong » 14.05.2010, 18:24

Ich schaue mir das wenn ich Zeit habe noch mal an. Hier auf meinem Rechner habe ich die Karte schon gelöscht, aber vielleicht finde ich sie noch irgendwo. Dacht ja das der download immer geht.

Vielleicht hatte ich eine andere Version des Programs (ich habe eigendlich noch in Hinderkopf das ich das mit Linux gemacht hatte)

Viele Grüße, TaiJiGong
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Beitragvon TaiJiGong » 15.05.2010, 12:31

Das Program läst sich schon etwas schlecht benutzen. Aber jetzt habe ich eine Karte für München.

ZoomLevel 16 ca. 90 MB
ZoomLevel 15 ca. 35 MB

Die 90 MB kopiere ich jetzt zu RapidShare (Wird wohl noch eine Stunde dauern) Da sende ich Dir den Link.

http://rapidshare.com/files/387609692/Map_muc-map.png.html
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Beitragvon gehtnix » 15.05.2010, 20:59

Hi TaiJiGong,

schöne Karte, Danke.

Da scheint aber ein Fehler drinnen zu sein. Alle Konverter brechen ab, ich bekomme sie nicht zu jpg.

4 kleinere Teile wäre auch sonst vorteilhafter

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Beitragvon TaiJiGong » 16.05.2010, 09:51

Lade gerade die zerlegte Karte ins Netz. In einer 1-2 Stunden kannst Du sie wohl haben. Ist fertig.

http://rapidshare.com/files/387913639/muc-map.zip.html

Konvertieren war bei mir kein Problem. Nur zu langsam. Aber beim nächsten mal wähle mache ich das anderst. Jetzt erst mal eine Version zum probieren. (nicht die Teile aus der gesamt Karte ausschneiden, sondern kleinere Teile zusammensetzen.)

Beim download hat man die schon in 256x256 Pixeln.


Viele Grüße, TaiJiGong
Canon IXUS 100 (SD780) Firmware: 1.00C, sonst nur rein mechanische Kameras wie Pentax-MX
TaiJiGong
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.04.2010, 20:10
Wohnort: München
Kamera(s): IXUS100is, 100c
IXUS IIs (etwas defekt ohne CHDK)

Vorherige

Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron