mir ist vor Kurzem meine Ixus70 aufs Gesicht gefallen.

( Vom etwa 15 cm hohem Taschenstativ nach vorne umgekippt )
Die Kamera war nicht eingeschaltet, ich wollte natürlich gleich prüfen, ob sie noch geht, und habe sie eingeschaltet. Von nun ab zeigte das Displey nur noch Schwarz. Meine Einstellungen waren nach wie vor zu sehen ( manueller Modus, Blitz abgeschaltet,...), im Wiedergabemodus war alles normal. Es ließen sich auch Fotos schießen, die waren nur schwarz. Nun habe ich mir die Optik mal genauer angeschaut und gesehen das sie einen "Inneren Verschluß" hat, der nicht mehr öffnet wenn man die Kamera einschaltet.(siehe Foto) Nach mehrmaligen ein und ausschalten ging der "Verschluß" dann doch wieder auf und die Kamera arbeitet ganz normal.
Ich war erleichtet!
Nun habe ich die Kamera mit in den Urlaub genommen und erwartungsgemäß viele Bilder gemacht, also ständig ein und ausgeschaltet und nach ein paar Tagen ist dieser Fehler wieder aufgetreten. Mit ein und ausschalten ging der Verschluß auch wieder auf aber ich hab nun Angst das es irgenwann auch nicht mehr geht.
Hat jemand hier im Forum diesen Fehler an seiner Kamera auch beobachtet? Oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße, Kairos