wollte zur Nutzung des kompletten Funktionsumfangs von CHDK die Kamera mit Netzteil betreiben. Habe mir heute einen passenden Stecker besorgt und meine A590 an meinem Labornetzteil betrieben. Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben war eine Spannung von >3.15 V nötig (mit 4.2 V lief die Kamera auch beim zoomen und auslösen stabil, unter 3.7 V keine Reaktion (nur grüne LED blinkt kurz), ab 2.5 V abwärts kommt Meldung "Batterien wechseln"). Strom ist nie groß über 500 mA gewesen, allerdings auch recht träges Zeigerinstrument.
Soweit ist denke ich alles normal, zumal die Kamera mit Netzteil ja auch Bilder macht
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Kamera ohne Netzteil nicht mehr läuft??? Ich nutze normale Batterien und habe schon 4 neue Sätze versucht.
Es scheint eventuell ein ähnliches Problem wie Dieses hier zu sein. Allerdings geht die Kamera überhaupt nicht mehr an (weder die grüne LED blinkt, noch fährt das Objektiv los noch flackert das Display oder ähnliches). Auch nutze ich keine Akkus. Ich habe schon etwas am Stecker geruckelt und mehrmals ein- und ausgesteckt, bringt aber nichts.
Deshalb meine Fragen:
- Ist die Abschaltung der internen Stromversorgung mechanisch oder elektronisch realisiert.
- Wenn mechanisch, kennt jemand den genaueren Aufbau der DC-Buchse und/oder wie man diese von außen wieder "frei" bekommt.
- Was für Schraubendreher eignen sich für die Kamera, mein "6 PCS. PRECISION SCREWDRIVER SET" ist noch zu grobschlächtig (Die Größe ist okay, die Schraubendreher passen aber nicht in die Schlitze). Vielleicht kennt ja jemand was geeignetes, will jetzt nicht auf Verdacht loskaufen.
Danke schonmal.
Michael