Knarf hat geschrieben:Da ich mit dem alten die SD Karten lesen und schreiben kann, schliesse ich das aus.
Wenn Dein neuer Kartenleser (nicht die Karte!) ein Problem hat, das aber mit dem alten nicht auftritt, ist diese Aussage ja wertfrei - daraus darf man keine Schlüsse ziehen.
Knarf hat geschrieben:Deenke jetzt nach dem ich das Gerät umgetauscht habe, das es so isrt wie ich vorher meinte es ist ein Reader kein Writer! So das die Anleitung vielleicht abgeändert werden sollte!
Ist das
dieser Kartenleser?
http://www.cnmemory.de/downloads/pdf/cardreader_3in1.pdfDu bist scheinbar auch nicht der Einzige mit diesem CN-Memory-Problem:
http://www.gutefrage.net/frage/sd-karte-ist-schreibgeschuetzt-was-tun dort sind noch Tips gegeben, die Du auch mal prüfen kannst.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass es "NUR-LESER" überhaupt nicht auf dem Markt gibt, was sollte man als Otto-Normalbenutzer auch damit? Man möchte doch seine Bilder nicht nur von der Karte lesen, sondern diese auch auch irgendwann mal löschen, wenn sie voll ist

, das ginge mit einem "NUR-LESER" ja auch nicht.
Vielleicht ist auch einfach nur die Datei, die Du schreiben willst, schreibgeschützt?
Oder ein anderes Programm greift auf diese zu? (z.B. das Antivirenprogramm)
Daher wäre es nützlich, wenn Du mal die genaue Fehlermeldung postest, am besten einen Screenshot.
Ein Schreibversuch auf eine mit dem Lock-Schieber schreibgeschützte SD-Karte unter WinXP sieht so aus:

Grüße Steffen