Camera mit externer Stromversorgung

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

Camera mit externer Stromversorgung

Beitragvon Fantom » 20.02.2013, 22:51

Hallo zusammen,

ich will Pflanzenwaschatum fotografieren und will jede 30 min ein foto schiessen. Das soll so 1 oder 2 Tage lang gehen. Deshalb denke ich, ich bräuchte eine Kamera, die man direkt ans Strom anschliessen kann. Welches Modell kann man den direkt an Strom anschliessen? Oder für welches Modell ist es einfach eine externe Stromversorgung zu bauen. Im Moment besitze ich eine Ixus 100, gibt es vielleicht dafür eine einfache Lösung eine Stromversorgung anzuschliessen? Oder meint ihr wenn ich eh nur 48 Bilder schiesse, hält der Akku einer Kamera das durch? Danke vorab für eure Antworten.

Viele GrĂĽĂźe
Michael
Fantom
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2013, 22:41
Kamera(s): Canon Ixus 100 IS, Sony nex-5n

Re: Camera mit externer Stromversorgung

Beitragvon ferdy » 20.02.2013, 23:57

Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.10.2009, 08:35
Wohnort: Leipzig
Kamera(s): PowerShot A540, Powershot A560,
EOS 350D im 10Bar UW-Gehäuse, YS60 und SB105


ZurĂĽck zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron