Hallo
deine Stromversorgung ist mit 2 Monozellen vermutlich unterdimensioniert
Das verstehe ich nicht… Grundsätzlich ist es egal, ob ich AAA, AA oder Mono nehme, wenn die Kamera normalerweise mit AAA klarkommt. Die Spannung aller Formate ist gleich. Nur die mAh unterscheiden sich, und die sind bei der Mono wohl größer. Also Grundsätzlich muss es mit den Mono’s klappen. Funktioniert die Kamera den auch mit AAA Akkus?
Aus Erfahrung weis ich, das Löten an Batterien ohne Lötfahne problematisch ist. Zum einen sind die Lötstellen eher geklebt (hoher Übergangswiderstand), zum anderen kann im Inneren etwas zerstört werden.
Ich würde mal mit
- Code: Alles auswählen
print_screen(get_day_seconds()/10)
eine Log Datei anlegen und mit
- Code: Alles auswählen
print("Batterie :",get_vbatt(),'mV')
die Batteriespannug aufzeichnen.
Der Spannungsbereich meiner S110 ist schon ziemlich groß. Die Batterie hat 3,7V. Das Netzteil liefert 4,4V und die Kamera schaltete erst unter 3,2V ab.
Das mit der Spannungsregler-Platine für LM 317 sollte grundsätzlich funktionieren. Allerdings ziehen die Regler auch Strom, wenn die Kamera gar nicht eingeschaltet ist. Diesen Regler könnte man auch mit einer power bank (5V Spannung) verwenden.
Ich persönlich würde es mal mit zwei Batteriehaltern versuchen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/615536/Batteriehalter-L-fuer-1-Mono-L-x-B-x-H-69-x-35-x-275-mm?ref=searchDetailkompakte 6 Volt Bleiakkus hinweisen
Bleiakkus haben einen großen Nachteil. Wenn man einen Spannungregeler anschließt, der ständig Strom zieht, dann sind sie irgendwann Tiefenentladen. Und wenn sie einmal richtig Tiefenentladen sind, dann sind sie auch meist hin. Deshalb würde ich immer eine power bank nehmen. Da braucht man kein spezielles Ladegerät und Tiefenentladung ist auch kein Problem. Auch kann man sie dann noch für andere Dinge verwenden.
Grüße Jörg