* Hack: Dauerstrom und Steuerung am PC/Laptop ?
Guten Tag zusammen.
Ich besitze die Canon PowerShot SX720 Kompaktkamera.
Würde mir notfalls auch eine andere PowerShot SX XXX Kompaktkamera für den nachfolgenden Zweck kaufen:
Vor meinem Haus im Garten steht ein großer Baum wo auf einem Ast ein Vogelnest mit Kükeneier zu sehen ist.
Dazu stelle ich meine SX720 auf einem Stativ und Zoome mit ca. 12x Optischen Zoom heran um alles genau erkennen zu können.
Nach ca. 28 Min wird ja die Video Aufnahme in der Kamera automatisch gestoppt.
Ja ich weiß, wegen der Beschränkung Zolltechnische Gründe weil die Europäische Union die Geräte sonst als
Videokameras beziehungsweise Camcorder einstufft. Bla bla bla
Wäre gut wenn man mit CHDK und den passenden Skripten ein dauer Video hinbekommt!
Beispiel:
1.) Canon SX Kompaktkamera am Stativ ausrichten
2.) 12x Zoom im Vorschaufenster genau auf das Ziel Objekt scharf fokussieren
* Ich muss aufjedenfall vorher das gewünschte Ziel Objekt im Vorschaufenster sehen könnem / bzw. anviesieren
3.) CHDK Script zur Videoaufnahme im Dauerbetrieb starten
Noch ein Nachteil ist, das der Akku irgendwann schlapp macht.
Und natürliche das die Speicherkarte auf die 4 GB Limitierung bei FAT32 beschränkt ist.
Deshalb wollte ich fragen ob man eine CanonSX XXX Kompaktkamera so umbauen / manipulieren kann,
das sie per USB wie eine PTZ Camera am PC oder Laptop funktioniert? (Inklusive Dauerstrom)
Dann kann ich nämlich per Video Aufnahme Software am PC oder Laptop eine Rund um die UHR Aufnahme starten bis die Festplatte voll ist.
Bestes Beispiel dafür:
https://www.amazon.de/Logitech-PTZ-Kame ... B0119PH8R2
Nur leider mal eben 650 €
^^ Und ob diese Kamera Qualität was taugt ist noch eine andere frage....
Ich weiß das die meisten CanonSX XXX Komaptkameras mit Mega Optischen Zoom
eine Saugeile Foto / Video Qualität meiner Meinung nach liefern
Für mich reicht es völlig aus!
Falls der Hack nicht geklappt, vielleicht ein anderer Vorschlag:
1.) Canon SX Kompaktkamera Akku Netzteil Manipulation so die Kamera per Netzteil im Dauerbetrieb betrieben werden kann
2.) Canon SX Kompaktkamera am Stativ ausrichten
3.) 12x Zoom im Vorschaufenster genau auf das Ziel Objekt scharf fokussieren
* Ich muss aufjedenfall vorher das gewünschte Ziel Objekt im Vorschaufenster sehen könnem / bzw. anviesieren
4.) CHDK Script zur Bild Aufnahme alle 5 Sekunden ein Bild (Zeitraffer) im Dauerbetrieb starten, bis die Speicherkarte halt voll ist.
(Dann muss man sich halt Überraschen lassen, bis mal was passendes vor die Linse läuft)
Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr Dankbar