Hallo zusammen,
bin ebenfalls neu hier und immer noch total begeistert! Habe vor 4 Wochen an der Tanke auf der Titelseite der Zeitschrift "linuxUSER" ein Foto "meiner" S5 IS mit dem Hinweis "Luxus-Digicam zum Nulltarif" wahr genommen und mir so gedacht, nimm sie einfach mal mit und schau mal was sich dahinter verbirgt...
Seitdem läßt mich CHDK nicht mehr los und ich möchte mich bei all den Entwicklern, Tüftlern und Mitgliedern für all die gute Arbeit und Beiträge bedanken! Echt toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt
Karte formatieren...etc. ... ging alles problemlos, zumindest bei der 2GB Variante. Bei der 8GB-Karte habe ich noch das Problem, daß trotz Partionierung, Formatierung und Einrichten der Ordner alles in Ordnung zu sein scheint, mir während des Betriebes aber keine Ordnerinhalte (*.bas oder *.txt) zur Auswahl angezeigt werden. Vielleicht hat da ja mal jemand einen Tipp für mich...?
Für gestern abend hatte ich mir dann vorgenommen, die Fernbedienung von "didi" nachzubauen
Die Teile waren alle schnell besorgt, nur das Gehäuse bereitete mir Schwierigkeiten...
Ich wollte kein einfaches Kunstoffgehäuse verwenden sondern irgendwie ein Produkt des Alltags
zweckendfremden So bin ich dann bei einem Salzstreuer von "emsa" hängengeblieben.
Er sprach mich aus folgenden Gründen an:
- edles Edelstahlgehäuse, kombiniert mit sehr klarem Kunstoffunterteil
- auch als "Stehende Variante" nutzbar
- liegt gut in der Hand
- mit 2 Umdrehungen, ohne Schrauben, zu Öffnen
- ...und einfach die richtige Größe.
Der Drucktaster ist ebenfalls von Conrad (Artikel-Nr. 701224-62) und besitzt eine integrierte LED. So konnte ich mir das Bohren eines 2ten Loches sparen. Eine weitere interessante Variante wäre, die LED einfach im Innern des Gehäuses zu verbauen, so daß der untere transparente Teil des Gehäuses sich farblich verändert. Die Verdrahtung habe ich als "fliegende" Verdrahtung um den Taster herum aufgebaut. Dadurch, daß sich später beim Zusammenschrauben beider Gehäuseteile das Kunstoffteil zwischen Elektronik und Edelstahlteil schiebt, ist die Gefahr eines Kurzschlusses relativ gering.
So Leute, ich bin mir sicher, daß der ein oder andere plötzlich ganz viele gute Ideen hat
In diesem Sinne, viel Spaß bei der Auswahl des Gehäuses!