Angeregt durch einen Test, habe ich eine noch unbenutze 4GB SD Karte in der Kamera frisch formartiert (niedr. Stufe).
Danach in den USB Reader/writer gesteckt und das Ding an den Pezeh gestöpselt.
Der Wechsedatenträger Canon wird erkannt, alles ganz normal.
Nun kopiere ich die die aktuellste CHDK Version auf die Karte (alle Dateien markieren und auf den Ordner schieben).
Der Kopiervorgang fängt an, ein wenig wird kopiert, dann machts "plümp" und eine Fehlermeldung kommt --> Fehler beim Schreiben auf Datenträger...!
USB Adapter ausgestöpselt, wieder eingestöpselt, USB Adapter wird erkannt, die SD Karte nicht...
Hab die Karte in einen anderen Card-Reader gesteckt, auch dort wird sie nicht erkannt.
(mit anderen Karten funktionieren beide Card-Reader!)
Nun gut, Dinge gehen manchmal kaputt....
Ich habe die Karte dann noch in die Kamera gesteckt und siehe da, Karte mit 4GB wird erkannt!
Ich kann Bilder und Videos machen und sie werden auch abgespeichert!
Aber am PC wird die Karte nicht mehr erkannt! Auch nach erneutem formartieren in der Kamera!
In der Kamera funktioniert die Karte tadellos, am PC wird sie nicht mehr erkannt! (die Card-Reader sind ok!)
Hat einer eine dumpfe Ahnung was da passiert ist?
Am CHDK kanns doch nicht liegen, den gleichen Vorgang (formartieren und CHDK draufkokpieren)
habe ich danach, wie schon oft, mit einer anderen Karte erfolgreich hinbekommen...