IXUS 50 - Videomodus deaktivieren?

Kamera-Hardware, Selbstbaufernbedienung und sonstige Hardware-Erweiterungen

IXUS 50 - Videomodus deaktivieren?

Beitragvon arno_nyhm » 15.02.2009, 21:21

Hallo,

ich habe mich mal durhc die Familie gefragt.und tatsächlich, da liegt noch eine IXUS 50 mit einem defekten Wahlschalter zwischen Video und Foto rum, die durch eine 85 IS ersetzt wurde...

Jetzt die Frage dazu:
Kann man den Schalter evtl einfach deaktivieren, so dass die Kamera softwaremäßig nur noch Fotos macht?

ich werd mir die Kamera mal holen/schicken lassen, und dann probiere ich sie aus...
IXUS 400; Fuji Powershot S5pro; Nikon FM; Nikon F90X, Nikon F301 (2x), Nikon EM; Minolta XD5; Minolta SRT101; Praktica BMS; Polaroid SX70 ganz viel Glas un ein paar Webcams...
arno_nyhm
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2009, 21:25

Beitragvon TheSmartGerman » 16.02.2009, 14:38

Hallo arno_nyhm,

also ich würd die cam einfach mal aufschrauben und mir den wahlschalter anschauen ist nichts welt bewegendes... normalerweise nur einschleifer der auf ner platine die richtigen kontakte überbrückt... putzen zurechtbiegen... sollte es da tun. wenn der schalter abgefallen ist.. stück metall draht nehmen und überbrücken... :D
Ixus 50 101b @ CHDK aktuelle Version
Ixus 30 still waiting for Ixus 30 port.
TheSmartGerman
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2008, 20:30
Wohnort: BW, z.Z. Singapur


Zurück zu Technik-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste