Canon M3 Focus Stacking mit Objektiv von Sigma

D10, D20, D30, E1, N, N2, N100, TX1, EOS M3, EOS M10

Re: Canon M3 Focus Stacking mit Objektiv von Sigma

Beitragvon c_joerg » 17.03.2021, 08:06

der_Baer_nrw hat geschrieben:
also ... das funktioniert, WARUM ... hast du das nicht gleich SO mit dem Script umgeschrieben ? ....


Danke für die Rückmeldung….
Ich wusste ja nicht, das sich das Sigma so verhält ;)

der_Baer_nrw hat geschrieben:
also ich war wegen Stack soooo auf manuell konditioniert weil dies für den manuellen kram vorgesehen war,
Sorry, ich hab im Moment 1000 andere Sachen noch im Kopf ... gehabt, hab schon verstanden du hast irgendwo im Script nur die "Abfrage" geändert bzw. umgangen.


Alles gut…


der_Baer_nrw hat geschrieben:
achso, was war denn mit der Kombination Focus Stacking und Belichtungsreihe in Serie ? .... d.h. je Focus eine Belichtungsreihe .... für Landschaften / Architektur ... machste dann so 1-3 Focuspunkte und jeweils ne Reihe und setzt dann die Reihen zusammen und dann die Focuspunkte - is vielleicht von mir aber auch nur ne Hirnspinnerei ;)


Das Skript aus dem zweiten Link oben macht das so. Ist allerdings nicht von mir und ich habe die Belichtungsreihen noch nicht getestet…
Das Skript hat aber wohl das gleiche Problem mit dem Sigma…
c_joerg
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 456
Registriert: 14.08.2014, 06:50
Wohnort: Bremen
Kamera(s): S110 103a
S45
2 * G1X 101a, 100e
G9xII 1.00c,
SX230 101a
SX50hs 100c
EOS M3 101a
EOS M100 100a

Re: Canon M3 Focus Stacking mit Objektiv von Sigma

Beitragvon Caefix » 13.11.2021, 16:05

:!: Salve de mises à jour pour les objectifs SIGMA :?:
https://www.touslesdrivers.com/index.ph ... _code=7192
EsGibtKeinenErdaufgangAufDemMond! SoSimpel...
Benutzeravatar
Caefix
CHDK-Begeisterter
CHDK-Begeisterter
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.06.2018, 19:14
Kamera(s): Einige!

Re: Canon M3 Focus Stacking mit Objektiv von Sigma

Beitragvon hjweidemann » 21.08.2022, 17:15

Liebe Foren-Teilnehmer, Frage in die Runde:
Was mache ich falsch bei der Installation von CHDK für EOS M3 Firmware 121 - im CHDK-Download ist keine PS.FI2-Datei, die Firmware-Update Funktion in der M3 verlangt die aber ... ich komme an der Stelle nicht weiter.
Ich betreibe mit der M3 Astrofotografie - und finde die CHDK-Idee und das Engagement der Entwickler große Klasse.
Für einen Tip bin ich sehr dankbar -Gruß, Hans-Jürgen
hjweidemann
CHDK-Einsteiger
CHDK-Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2022, 16:34
Kamera(s): Canon EOS M3

Vorherige

Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron