Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen eine Canon A590is und habe gleich die aktuelle Version von CHDK auf einer 4GB SDHC Karte installiert. Erst einmal großes Lob an die Macher! Ist an sich wirklich eine Superidee und auch die Umsetzung ist klasse(Nur 4Gewinnt ist zu schwierig ) Jetzt habe ich aber auch schon folgende Anfänger-Probleme:
1. Ich wollte meine Bilder im RAW-Format speichern, was auch geklappt hat(zumindest wird im CRW-Format gespeichert).
Allerdings lassen sich die Bilder nicht mit IrfanView anzeigen, obwohl ich das benötigte Plugin installiert hab!Liegt das Problem bei IrfanView oder ist die Datei vielleicht beschädigt?
2. Ich wollte die Belichtungszeit ändern, hab das also getan und wollte fotografieren. Als ich den Auslöser drückte kam allerdings eine Meldung von einem Default Script, daraufhin hab ich <alt>, bzw. die Print-Taste gedrückt, nun konnte ich auch fotografiren, allerdings wurden die Einstellungen zur Belichtungszeit nicht mit übernommen. Das gleiche habe ich mit anderen Blendenwerten versucht, hier aber das gleiche Ergebnis.
Ich hab auch schon im Forum geschaut, aber nicht passendes gefunden
( vielleicht war ich auch blind?)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich Beiträge zu diesen Problemen übersehen hab tuts mir leid, bitte verlinken!
Vielen Dank schonmal im Vorraus und Viele Grüße
Jakob