hallo @
Habe das Problem das die Kamera ferngesteuert weder zoomt noch auslöst. Meine Canon A590 IS hat die Firmware Ver 1.0.1.0 nach einlegen der SD Karte die Firmware GM 1.01B
DDF-Walter hat geschrieben:Hallo Peter
Nein, ich kann nur mit der Software die Bilder übertragen. Mit CHDK kommt folgende Fehlermeldung:
"Kamera nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut"
Der Rechner erkennt in beiden Fällen die Kamera nicht als Laufwerk.
Hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Viele Grüße Walter
DDF-Walter hat geschrieben:Hallo Peter
Wenn ich die Kamera mit dem Rechner verbinde und Wiedergabe einschalte läd er den Canon Browserund überträgt damit die Bilder.
Mit dem Editor des Rechners kann ich kein Laufwerk der Kamera sehen.
Ich hoffe das das verständlich rüber kommt.
Viele Grüße Walter
skyware hat geschrieben:..."USB Fernbedienung ein" war bei der A590 aktiviert...
skyware hat geschrieben:Ich muss selbst sagen, daß dieses USB Menü sehr verwirrend für einen Anfänger ist, ist doch eigentlich logisch, dass wenn man über USB & Script fernbedienen will, sofort auf den Gedanken kommt die Option zu aktivieren.
gehtnix hat geschrieben:skyware hat geschrieben:..."USB Fernbedienung ein" war bei der A590 aktiviert...skyware hat geschrieben:Ich muss selbst sagen, daß dieses USB Menü sehr verwirrend für einen Anfänger ist, ist doch eigentlich logisch, dass wenn man über USB & Script fernbedienen will, sofort auf den Gedanken kommt die Option zu aktivieren.
Das Thema findet man schon in den Aufzeichnungen der Wikinger.![]()
Doppelte Verneinung, Ersatzwertmodus den es so nicht gibt weil man einen Wert setzt. Alles ein Thema der Sprachdatei und könnte ohne große Schwierigkeit von uns geändert und gemildert werden. Aber eher legt Canon die A610 wieder auf als dass wir das selber auf die Reihe bringen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste