[geklärt] Fernauslösen und zoomen

Fragen zur Bedienung und Funktionsweise des CHDKs
Forumsregeln
Überprüfe folgende Dinge:
Bist stets der Dokumentation gefolgt?
Hast du im Forum schon nach ähnlichen Problemen gesucht?
Hast du bei deiner Frage das Problem umfassend beschrieben?
Welche Kamera und CHDK-Version betrifft das Problem?

Probleme mit einem Skript sollten möglichst und wenn vorhanden in dem zugehörigen Thema zum Skript besprochen werden.

Beitragvon gehtnix » 22.04.2009, 23:46

skyware hat geschrieben:...War das ein Insiderwitz ?
Wenn ja, dann habe ich ihn nicht verstanden........ :-k

Dieses Thema mit der deutschen Sprachdatei wurde an anderer Stelle ohne Ergebnis behandelt. Und diese Sprachdatei kann ein Jeder, wie Knips es schon anmerkte, selbst editieren. Die Änderungen sieht aber für die Katz wenn ein neue Version mit neuen Befehlen erscheint. Dann stimmen die Zeilen-Nummern unter Umständen nicht mehr.

Und schaust Du die Zeile 242 "Ersetze Blenden-Wert" an, stellt man sich doch die Frage welche Blende soll ich ersetzen? Fehlt aber dann die Option durch was wird dann der Blendenwert ersetzt. Also ersetze Blende 2 durch 8, wäre logisch. Nun "Setzt" man mit der Option in Zeile 242 eine Blende, unabhängig davon welche Blende eingestellt ist.

Ich bin mir sicher, dass an diesem Deutsch schon mehr User still verzweifelt sind, nicht nur DDF-Walter und Du. Ging es mir doch ebenso.

Der Witz ist, insofern hast Du schon recht, dass wir das nicht hinbekommen.

Mittlerweile wird aber in jeder Fachzeitung verbaut, auch so ein schönes Thema. Prozessoren und Laufwerke werden massenweise verbaut, selbst die CT fängt mittlerweile an zu verbauen. Da es die Zeitungen schreiben muss es wohl stimmen und so zieht der Irrsinn seinen Lauf. Alle wollen nur noch verbauen. Keiner will mehr montieren. So wird es bald auch keine Monteure mehr geben sondern Verbauer. Und kommenden Montag wird meiner neuer Fahrradrahmen montiert. Wenn die mir da was verbauen, da werde ich aber richtig Pöse!. Das nur nebenbei, gehört hier doch nicht hin, oder?

gruß gehtnix
Benutzeravatar
gehtnix
CHDK-Legende
CHDK-Legende
 
Beiträge: 2406
Bilder: 8
Registriert: 17.04.2008, 12:42
Wohnort: München
Kamera(s): A610 100e+f + IXUS990 IS

Vorherige

Zurück zu Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste