Hallo zusammen,
ich habe schon seit ner Weile CHDK auf meiner Powershot A 620 und bin echt begeistert von den Möglichkeiten... allerdings hab ichs bisher noch nicht geschafft, ein Skript zum laufen zu bringen, mal abgesehen von dem Beispiel, das vorinstalliert war (eggtimer).
Immer, wenn ich ein anderes Skript lade und versuche es auszulösen (Auslöser erst kurz halb durchgedrückt, dann ganz), kommt entweder oben rechts die Meldung "uBasic1: UNK stmt" oder es erscheint sehr kurz hintereinander "Started" und "Finished". Ich hab auch schon versucht, die Befehle in den Skripts auf meine Kamera anzupassen und Skripts die speziell für die A 6xx gemacht sind zu verwenden , aber bisher ohne Ergebnis...
Die Skripts habe ich auf meine 2gb SD Karte unter dem Verzeichnis "CHDK\SCRIPTS" gespeichert, nachdem ich Sie vorher in den Editor(Windows) kopiert und die Dateiendung auf .BAS umbenannt hatte.
Ich benutze im Moment die CHDK Version 0.5.3-520, mit der Firmware Version 100f (davor irgendein Allbest build).
Tipps oder Ideen, warum das ned läuft wären super, da ich echt gern die Möglichkeiten der Skripts nutzen würde... also vielen Dank im Voraus für Antworten!
Hier mal eines der vielen Skripte, die ich ausprobiert habe:
rem Johan Van Barel 05-04-2008
rem Motion/Lightning-Detect for Canon A640
@title Motion Detect
@param a Cols
@default a 6
@param b Rows
@default b 4
rem Treshold: 10=Lightning, 12=Sunshine, 24=Cloudy, 36=Dawn/Dusk
@param c Threshold (0-255)
@default c 24
@param d Interval (mSec)