Hallo allerseits,
vor dem Urlaub habe ich mir noch schnell das aktuelle CHDK auf alle meine Speicherkarten gepackt - und musste es dann im Urlaub auf Zypern ganz schnell wieder deaktivieren, da die Akkus scheinbar verrückt spielten: Teilweise konnte ich mit einem frischen Akku nur 2 normale Fotos machen, bevor ich zum Akku-Wechsel gebeten wurde!
In wie weit da evtl. auch ein verrückter Akku beteiligt war, möchte ich nicht ausschließen (einer meiner Akkus hat wohl einen kleinen Knacks - ich hab nur nie einen Marker zu Hand, um ihn zu kennzeichnen). Und auch das zyprische Wetter scheint nicht ganz unbeteiligt, da sich auch meine Ixus-40 (Reserve) bzgl. der Laufzeit etwas seltsam verhielt. Markant war aber die Anzeige in zumindest einem Fall: CHDK = 70% - und gleichzeitig blinkt die "rote Batterie", und der Apparat geht aus. Besonders ärgerlich, wenn man sich gerade 20m unter Wasser befindet - beim Tauchen ist ein Akku-Wechsel nicht ganz so trivial
Kann das jemand reproduzieren? Verwendete CHDK Version: 795 (ixus60_sd600-100d-0.9.8-795-full.zip). aktuelle Version wird in Kürze aufgespielt - nur wird es halt mit dem Langzeit-Test außerhalb des Urlaubs kompliziert.
Gruß,
Izzy.